HTPC Nur mit TFT, LCD oder Plasma Fernseher?

Nadine

Neuling
Ich wollte mich mal ein bissel über HTPC schlau machen
Und da kommt jetzt die frage, HTPC Nur mit TFT, LCD oder Plasma Fernseher?
Wir haben leider nur einen normalen 16:9 Fernseher.
Wir würden dann allerdings alles an einen Gerät machen wollen.
Ich habe hier einen Sat Anschluss mit Astra und Hotb.
Jetzt läuft alles über eine Neutrino DBox kann man diese komplett weg lassen?
Wichtig ist halt auch das man über den Ferneseher wie bei z.B XBox Spielen kann.
Wir haben das mal vor jahren probiert einfach den Fernseher mit dem Computer zu verbinden
Einfach mit ein Video Kabel, die Qualität war allerdings nicht so der bringer.
Wie schaut das Heute aus?
Wir hätten da an ein Schnellen Shuttle oder so mit einer SAT karte gedacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der schlechten Qualität an einem "normalen" Röhrenfernseher leigt daran, das der nur PAL(50Hertz) anzeigen kann, eine Grafikkarte aber erst ab ca. 60Hertz.

und was kann man dagegen machen?
geht das dann also nur mit einen richtigen Plasma, LCD usw...?

Nadine schrieb:
Wir haben das mal vor jahren probiert einfach den Fernseher mit dem Computer zu verbinden
Einfach mit ein Video Kabel, die Qualität war allerdings nicht so der bringer.
falls das ein chinch kabel (2-adrig) war wundert mich das nicht ;)

versuchs mal mit einem svideo/scart-kabel

Zuletzt bearbeitet:
wie genau aus der Grafikkarte in der Scart anschluss?
ja vorhher hatten wir das mit son chinch Kabel.

aus der grafikkarte würde ich mit svideo rausgehen. viele aktuelle fernseher haben auch direkt eine svideo buchse, da kommt dann das andere ende vom kabel rein ;) . falls nicht, gibts für 5 € adpater von scart auf svideo / chinch / audio usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh