HTPC planung

BoZoM

Neuling
hallöchen an alle,

ich planne schon seit ein paar tagen mir ein htpc zu basteln

Die Komponenten:

Gehäuse: JCP-MI-105 (das design finde ich klasse)
Motherboard: ZOTAC IONITX-L-E inkl. Intel/DDR3/Wlan
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
RAM: Corsair Value Select - Memory 1333MHz (2 x 2GB)

und das ganze kostet mich nur ca. 250€

so meine frage nun ist das den üerhaubt möglich wegen der hitze entwicklung und würde dieser 120W netzteil reichen??

sag schonmal danke für die antworten

ach ja hatte vor das an einem fernsehr anzuschliesen per hdmi. soll halt nur zum chatten/surfen/filme bzw streams anschauen dienen.

MFG

BoZoM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen.
Du meinst das 120V NT vom Gehäuse?
Sollte auch kein Problem sein. Wenn es Dir dann doch zu warm wird, kannst Du entweder mit besseren Lüftern nachhelfen,
oder ordentlich in eine Pico PSU investieren.

ja halt extern 120v.
ich glaub aber nicht das ich da halt eine graka einbauen kann wegen gehäuse oder?

Also laut Mindfactory hat es einen Einbauschacht.
Karte muß aber auf jeden Fall eine low-profile sein.
Vorsicht!! Schau auf die GraKa Bilder wegen überstehenden Kühlern. Meine Gt430 hat zwar den Kühlkörper genau auf der Platinenkante, aaaaber das Lüfterblech steht fast einen Zentimeter über...

..ich glaube nicht..man braucht allerdings eine Risercard. Ich würde mir ein anderes Gehäuse holen...besonders wenn noch eine zusätzliche Karte rein soll.

Seh ich genauso.

Am Ende wirst mir so ner Streichholzschachtel wahrscheinlich eh nicht Glücklich.
Und wenn du Um-/Aufrüsten willst brauchst dann eh n anderes Case.

Flache Cases sind kein Problem, sie sollten aber immer Breit genug sein.

was für cases würdet ihr mir empfehlen?
fand das mi-105 optisch super. sollte halt wie ein dvd player bzw wie ein sat reciver aussehen.
ich bräuchte so oder so eine graka glaub ich wenn ich 1080p filme gucken will ohne zu ruckeln.

Ganz ehrlich ?

Ich würd den ITX mist in die Tonne treten und mich nach der microATX Lösung umschauen ...

Da gibts echt schicke Cases, bessere Hardware und du hast ausreichend viele Slot zur verfügung ...

Also wenn schon, dann gleich full-ATX wie das Zalman HD501!

Aber wir müssen ja nicht unbedingt immer unsere Vorstellung jedem Fragendem aufzwingen....

Bozom
Genau in das Gehäuse passt die Zotac nicht rein!

Schau Dich im Luxx thread um, da sind etliche mini Varianten.

um ehrlich zu sein will ich kein high end teil. für gaming ist mein ps3 zuständig halt wollte darüber ins internet bzw. surfen, chatten. ich kauf mir auch noch ne led tv und plus das htpc wird zu viel für ein studenten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh