Hallo alle zusammen,
ich benötige einen HTPC der gleichzeitig als kleiner Server fungieren soll. Hier erstmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Kabel
HD/SD-Aufnahme: Wird nicht benötigt
Aktuelle Ausstattung: Full-HD LCD - 7.1 Soundsystem folgt
Usertyp [?]: [x] Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: 3 Festplatten
Geplante Anschaffungen: 7.1 Soundsystem
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 600 bis 800 Euro
Ich habe viele Filme als .mkv und im .m2ts Format die ich damit ohne Probleme abspielen möchte, auch die Unterstützung von Dolby TrueHD und DTS HD Master soll gegeben sein.
Gleichzeitig soll ein Microsoft SQL Server laufen auf den ich 24/7 Zugriff benötige.
Blu-Ray wird nicht benötigt da ich dafür eine PS3 benutze.
Es sollte Platz für mind. 6 Festplatten sein. Diese werden allerdings erst im Laufe der Zeit weiter aufgestockt. Für die hier angefragte Konfiguation geht es nur um die Systemplatte (SSD/HDD?).
Die Fernbedienung wird auch erst später gekauft und ist bei den veranschlagten maximalen 800€ also nicht zu berücksichtigen.
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte hier zusammengefasst und es findet sich jemand der mir helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
TobiMD
ich benötige einen HTPC der gleichzeitig als kleiner Server fungieren soll. Hier erstmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Kabel
HD/SD-Aufnahme: Wird nicht benötigt
Aktuelle Ausstattung: Full-HD LCD - 7.1 Soundsystem folgt
Usertyp [?]: [x] Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: 3 Festplatten
Geplante Anschaffungen: 7.1 Soundsystem
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 600 bis 800 Euro
Ich habe viele Filme als .mkv und im .m2ts Format die ich damit ohne Probleme abspielen möchte, auch die Unterstützung von Dolby TrueHD und DTS HD Master soll gegeben sein.
Gleichzeitig soll ein Microsoft SQL Server laufen auf den ich 24/7 Zugriff benötige.
Blu-Ray wird nicht benötigt da ich dafür eine PS3 benutze.
Es sollte Platz für mind. 6 Festplatten sein. Diese werden allerdings erst im Laufe der Zeit weiter aufgestockt. Für die hier angefragte Konfiguation geht es nur um die Systemplatte (SSD/HDD?).
Die Fernbedienung wird auch erst später gekauft und ist bei den veranschlagten maximalen 800€ also nicht zu berücksichtigen.
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte hier zusammengefasst und es findet sich jemand der mir helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
TobiMD