[Kaufberatung] HTPC Sidus Eigenbau

sidus2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin neu hier und ich will mir einen (und auch den ersten) HTPC zusammenbauen. Wichtig ist, dass der HTPC leise und erweiterungsfähig ist.

Was ich möchte: l
- den HTPC per HDMI an einen Toschiba 40Zoll Full HD anschliessen
- natürlich in Top Qualität DVD (und irgendwann Bluray) sehen
- TV schauen
- Surfen
- HD Material anschauen meist mkv files
Meine Komponente:
Gehäuse:SilverStone Lascala LC17 silber
CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX)
CPU Lüfter: noch offen
MB:Asus M3N78-EM
Netzteil: be quiet! Pure Power 350W
RAM:Corsair ValueSelect DIMM 2GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667 (VS2GB667D2) gerne andere Vorschläge...
HD:2x 3,5'Festplatten mit 1,5Gb und eine 2,5' 160GB als System Platte, sollte auch gleichzeitig als NAS- Server gehen....
Betriebssystem: Windows 7 (und irgendwann eine reine Multimediaplatform)
DVD: ist noch offen

TV Karte: ist noch offen. Ich habe Kabel TV KAbel Deutschland

und noch die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Kabel
HD/SD-Aufnahme:0 % SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Toshiba 40ZF355D Soundsystem Denon AVR-1509
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Shuttle ST20G5 ist mir aber zu laut und passt nicht zu DENON AVR
Geplante Anschaffungen: wie oben beschrieben :)
Preis: Budget ist nicht groß

Was meint Ihr zu ausgewählten Komponenten? Gerne nehme ich Ratschläge entgegen wenn die Ersatzkomponente im selben Preisbereich sich befindet.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe mich über die Boards ein bischen informiert...
M3N78-EM scheint kleine Wehwehchen zu haben...
Möchte irgendwie bei Nvidia Chipsets bleiben, habe deswegen den ASUS M4N78 Pro angeschaut... wie ist der unterschied in dem Verbrauch?

Gruß
Sidus
 
Also das M3N78-EM hatte ich schon, war in meiner Kombination recht buggy und instabil.

Allgemein fand ich bei Asus die Service Page recht bescheiden, oft nicht erreichbar und wenn extrem langsam
 
Welches Gehäuse soll zum Einsatz kommen?

Muss es unbedingt DDR2 Ram sein? DDR3 bei Neuanschaffung ist besser meiner Meinung nach.

MoBo würde ich kein ASUS nehmen, mag die ned! Verbaue normal Legobyte (wenns optisch egal ist) oder MSI.

EDIT: oh sorry überlesen dass du nen Shuttle hast... und Silverstone ist immer gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh