[Kaufberatung] HTPC small & silent

Dr-Bone

Enthusiast
Hiho @ all

Meine Aktuelle Herausforderung an euch:
Ich bin auf der Suche nach einem HTPC mit folgenden Anforderungen:
+ genügend Power um HD material (Bluray, mkv, ts, etc) auf 1080p sowie auf 800x600 flüssig wiederzugeben.
+ WLAN
+ unhörbar
+ mit Bluray/DVD Laufwerk (nur lesen)
+ platz für min 1 Festplatte
+ möglichst kleines Gehäuse

Die Anforderungen sind nach Priorität sortiert.
Warum die komische Anforderung HDMaterial auf 800x600 wiederzugeben?
=> aktuell ist er als Wiedergabelement eines vorhandenen Beamers mit der Auflösung 800x600 geplant. Es kann aber sein dass dieser Beamer in einiger Zeit durch ein HD fähiges Gerät ausgetauscht wird.

Folgendes habe ich im Netz gefunden, weiß aber nicht ob es die oben genannte (vor allem die 1) Anforderung erfüllt:
AT5IONTI link 1
AT5IONTI link 2
+ GeIL SO-DIMM Kit 4GB
+ WD Green 2TB
+ FSP Fortron/Source Zen 300W ATX 2.0 (passiv)
+ BD Laufwerk

mit der Deluxe version des Asus wäre auch die WLAN Anforderung erfüllt.

Gehäuse hatte ich noch keine Zeit zu suchen, habt ihr hier Ideen/Vorschläge?

Was hält ihr generell von dieser Konfiguration? Reicht das Ding um HD Material flüssig und ohne Probleme abzuspielen?
Welches OS würdet ihr wählen? XP oder doch schon Win7?

Fragen über Fragen... Ich freue mich auf euer Feedback :)

thx, regards
bone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es klein und leise sein soll würde ich dir das LC-1320mi empfehlen (zudem mal ein passiv gekühltes NT dabei ist)

Wieviel das Mainboard verbraucht kann ich dir gerade nicht sagen, ich benutze das NT mit dem Asus E35M1-Deluxe mit einer 5400er HDD und 4GB ram, läuft seit langem ohne Probleme.

Ich habe auch noch 2 Ultra-Silentlüfter drin (sind aus Platzmangel einfach auf den Kühlrippen drauf, sollten eig zur Luftzirkulation dienen), natürlich könntest du einfach nen größeren Lüfter drauflegen, wie z.b. diesen oder diesen hier. Ob jedoch der 120x120x25mm Lüfter reinpasst kann ich dir nicht sagen, könnte sein das dieser zu hoch ist mit 25mm.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh