For_sure
Neuling
Hallo Community, der Wunsch nach einem HTPC wird immer grösser und da ich noch ein Intel P35 Mainboard plus einen arbeitslosen E3400 habe, hab ich mich jetzt kurzerhand dazu entschlossen, damit einen zu bauen![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Was er können sollte:
1. HD und normales Material vom Kabel aufnehmen, es sollte auch programmier bar sein. Also z.B. Mittwoch um 20.00Uhr bis 22.00Uhr Kanal X aufnehmen.
2. Alle gängigen Formate abspielen z.B. avi, mkv, mpeg, etc.
3. Bluray und DVD von der Disc wiedergeben.
4. Die neuen HD-Tonformate über hdmi ausgeben um ev. einen Surround receiver anschliessen zu können.
5. Gute analoge Stereo Stereo Ausgänge haben.
6. Leise sein.
Was ich bereits habe:
- Wie schon geschrieben Mainboard und CPU (die Leistung sollte für mein Vorhaben reichen, oder?)
- 2 GB Ram
- SSD für's System
- 2 TB HDD
Was ich noch Brauche:
- Ein schönes Gehäuse, ich dachte da an den HFX Classic, weil er mir sehr gut gefällt und eine Passive Kühlung möglich ist. Laut Tests sollen da auch ATX Boards reingehen, kann das vielleicht jemand bestätigen?
- Eine Graka, möglichst leise am aber besten passiv.
- Bluray Reader
- Eine Digitale Kabelempfangs Karte (DVB-T?) Dazu muss gesagt werden, dass ich in der Schweiz wohne und die Karte desshalb für's schweizer Kablefernsehen kompatibel sein sollte (falls es sowas überhaupt gibt
)
- Ein gutes, vor allem leises Netzteil.
- Ev. mehr Ram? Sinnvoll?
- EV. eine Soundkarte
- Div. Software, als BS dachte ich an Vista(hätt' ich noch), oder 7 (müsste ich kaufen)
Jo, das wers, glaub ich, gewesen. Ich hoff ich hab nichts vergessen.
Also wenn ihr mögt, würde ich mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Schönen Abend![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Was er können sollte:
1. HD und normales Material vom Kabel aufnehmen, es sollte auch programmier bar sein. Also z.B. Mittwoch um 20.00Uhr bis 22.00Uhr Kanal X aufnehmen.
2. Alle gängigen Formate abspielen z.B. avi, mkv, mpeg, etc.
3. Bluray und DVD von der Disc wiedergeben.
4. Die neuen HD-Tonformate über hdmi ausgeben um ev. einen Surround receiver anschliessen zu können.
5. Gute analoge Stereo Stereo Ausgänge haben.
6. Leise sein.
Was ich bereits habe:
- Wie schon geschrieben Mainboard und CPU (die Leistung sollte für mein Vorhaben reichen, oder?)
- 2 GB Ram
- SSD für's System
- 2 TB HDD
Was ich noch Brauche:
- Ein schönes Gehäuse, ich dachte da an den HFX Classic, weil er mir sehr gut gefällt und eine Passive Kühlung möglich ist. Laut Tests sollen da auch ATX Boards reingehen, kann das vielleicht jemand bestätigen?
- Eine Graka, möglichst leise am aber besten passiv.
- Bluray Reader
- Eine Digitale Kabelempfangs Karte (DVB-T?) Dazu muss gesagt werden, dass ich in der Schweiz wohne und die Karte desshalb für's schweizer Kablefernsehen kompatibel sein sollte (falls es sowas überhaupt gibt
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
- Ein gutes, vor allem leises Netzteil.
- Ev. mehr Ram? Sinnvoll?
- EV. eine Soundkarte
- Div. Software, als BS dachte ich an Vista(hätt' ich noch), oder 7 (müsste ich kaufen)
Jo, das wers, glaub ich, gewesen. Ich hoff ich hab nichts vergessen.
Also wenn ihr mögt, würde ich mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Schönen Abend
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)