HTPC so ok?

serkon142

Enthusiast
ich möchte mir gerne einen möglichst günstigen HTPc zusammenstellen um auf meinem 32" Bildschirm dann HD und blu ray videos anschauen zu können.

Er soll natürlich möglichst sparsam im Stromverbrauch und ganz besonders leise sein.

x2 3800 EE SFF 35W
Asus M2A-VM/HDMI mit HDCP
Frezzer 64Pro pwm der sollte ja eigentlich sehr leise sein auf nur 600rpm?
Der x2 3800 wird ja sogut wie überhaupt nicht warm und dafür reicht der Kühler allemal, denke ich mal.
2GB 667Mhz
Nt 350W 19.5A auf 12V reicht dicke (habe ich bereits)
20GB Seagate Festplatte und 500Gb extern. (habe ich ebenfalls)
Gehäuse habe ich auch noch eins übrig.

diese Komponenten würden mich dann 207€ inkl. kosten bei abtron.

Gedacht habe ich es mir so, mit dem HDMI Anschluß der ja HDCP unterstützt kann man ja problemlos HD Videoinhalte wiedergeben von einer HD dvd oder Blu ray disc.

Falls die interne x1250 von Ati zu schwach sein sollte, würde ich auf jeden Fall nur die HD 2600pro von Palit/xpertvision nehmen.
Die bietet 5.1 sound über Hdmi und unterstützt ebenfalls HDCP. Dazu hat sie viel höhere Taktraten als andere Hd2600pro´s sie hat 600Mhz/1400Mhz, für ein altes Spielchen genügt dies. Soll ja keine Gamerkiste werden :)

Nun brauche ich natürlich noch die passenden Laufwerke.
um hier möglichst günstig wegzukommen dachte ich an ein HD DVD Laufwerk von der Xbox 360, dies kann man ja bei ebay bereits gebraucht kaufen mit paar Filmen für um die 120€. Aber istd as Laufwerk leise? Und braucht man eine Software damit der Pc das Laufwerk erkennt?

Als Blu Ray LW würde ich dann zum Pioneer BDC-202BK SATA für 199€ greifen, ich brauche ja noch eins für den PC, habe noch ein altes Dvd Laufwerk übrig, aber das Teil gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Gesamt ca. 530€ wenn mit der HD 2600 dann sind es 620€.

TV Karte soll da nicht rein, vielleicht irgendwann später mal. Es soll nur als Player dienen.

ist es eine gute und günstige Zusammenstellung?
Hinzugefügter Post:
Da mir leider keine wie es aussieht helfen wollte, habe ich diese Komponenten gekauft die oben aufgeführt sind.

nicht gekauft habe ich bisher die Hd 2600pro, weil ich sie hier in Berlin günstiger kriege als online und 2. weiß ich garnicht ob ich sie wirklich brauche, wenn ich sie brauchen werde, dann kaufe ich sie mir.

Es fehlen nur noch die Laufwerke.
Nach diesen werde ich mal bei ebay günstig ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh