[Kaufberatung] HTPC so ok?

aDDament

Enthusiast
Hallo.

Ich will mir nen kleinen HTPC basteln, für den Anfang mal in der Preisklasse von etwa 400€.
Zunächst mal soll er DVDs, DiVX, MP3s usw abspielen, wenns geht mit Upscaling.

Später soll eine DVBS2 TV-Karte reinkommen und er soll HDTV-fähig sein.
Warte mit dem Blue-Ray Laufwerk allerdings noch, bis sie ein bisjen billiger werden.

Er soll zudem stromsparend und silent sein (Untervolten geplant).

So, dann hier mal die Konfiguration, die ich mir so vorgestellt habe:

Case: Antec NSK2480 (mit 380W 80+ Netzteil)
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400 tray (45 Watt)
Kühler: Scythe Ninja Mini (passiv)
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (mATX)
RAM: Hab hier noch 2GB DDR2 667 von MDT übrig
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
LW: LG GSA-H55N
Cooling: 2x Scythe S-FLEX 800 + Entkoppler

Ich wäre dankbar für eventuelle Verbesserungsvorschläge, da das mein erster HTPC ist.
Wie schauts eigentlich aus mit dieser Onboardgrafik, schafft die HDTV oder sollte ich mir besser noch ne passive PCI-e holen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.
Ich denk mal das werd ich dann auch nehmen. Kostet ja nur ein paar Euro mehr und die Leute auf Geizhals schreiben ja auch, dass es genug Power hat für HDTV. Wenn ich mir dadurch ne PCI-e Graka sparen kann is es ne gute Investition ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh