Dunkeltier
Enthusiast
Hallo, ich will mir aktuell einen HTPC ins Wohnzimmer stellen. Von der Hardware her weiß ich schon, was ich will. Allerdings stellt mich die Software und/oder das OS vor größeren Herausforderungen.
Ich suche eine ansprechende Oberfläche, die folgendes mit integriert haben muss:
* Dual DVB-C Tuner und damit Timeshift-fähig
* soll unbedingt DVD & Blue-Ray abspielen können
* integrierter Webbrower, eMule und Torrent-Client
* FTP-Server
* optional: eMail-Client über MC-Oberfläche
Zuerst war ich bei XBMC hängen geblieben. Aber da lässt sich die DVB-C Karte nicht vernünftig einbinden (nur über Zusatzprogramme und bla...) und der Text-Browser ist bäh. MediaPortal sieht zu schlicht aus, außerdem find ich hier nicht die ganzen Download-Programme und den Browser. Wer kennt Alternativen? Kann auch gerne auf Linux-Basis eine Distri sein, die sich einfach um Plugins erweitern lassen sollte.
Ich suche eine ansprechende Oberfläche, die folgendes mit integriert haben muss:
* Dual DVB-C Tuner und damit Timeshift-fähig
* soll unbedingt DVD & Blue-Ray abspielen können
* integrierter Webbrower, eMule und Torrent-Client
* FTP-Server
* optional: eMail-Client über MC-Oberfläche
Zuerst war ich bei XBMC hängen geblieben. Aber da lässt sich die DVB-C Karte nicht vernünftig einbinden (nur über Zusatzprogramme und bla...) und der Text-Browser ist bäh. MediaPortal sieht zu schlicht aus, außerdem find ich hier nicht die ganzen Download-Programme und den Browser. Wer kennt Alternativen? Kann auch gerne auf Linux-Basis eine Distri sein, die sich einfach um Plugins erweitern lassen sollte.