HTPC Software?

Area51_ger

Semiprofi
Moin, hab mir nen HTPC zusammen gebastelt und bediene ihn am PC via Bluetooth Presenter Stick bzw Tastatur bzw Maus.
Jetzt such ich son "Media Center" bzw ne Fernbedienungsfreundliche Umgebung. Hab eins von Intervideo ausprobiert hat mir aber nich gefallen. Habt ihr da irgendwas zu empfehlen?
Ich gucke mit dem PC Filme und höre Musik (hängt direkt an der Anlage).

Liebe Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp MediaPortal habe ich auch im Moment in Benutzung

@Lancer

Nutzt du die TV Engine oder ein anderes TV Programm.

TV engine benutze ich nicht, da 1. ich keine TV Karte habe und 2. habe PayTV und das kann man nicht ohne viel Geld auszugeben auf dem PC übertragen.

Um was aufzunehmen wird die einfache Video-in Funktion der Grafikkarte verwenedet (durch ein anders Programm, da Mediaportal ViVo nicht ünterstützt) Aufnehmen tue ich aber selten.

ok danke ich teste es ma an :)
Hinzugefügter Post:
hab mediaportal jetz ma installed, allerdings geht mir schon die steuerung im hauptmenü tierisch aufn keks, das kann doch kein mensch mit presenter stick und dem mauszeiger bedienen -.-

Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch ne "fernbedienung" -.- aber dann werrd ich wohl weitersuchen, das mauszeiger bedienen von dem hauptmenü is mehr als unzumutbar, hab grad 5 min gebraucht um nen punkt zu treffen -.-

nice,

thx too

Zuletzt bearbeitet:
momentan fahr ich mit dvbviewer pro ganz gut werde aber die anderen auch nochmal testen.

ja aber irgendwelche brauch man doch (mein jetzt nicht direkt plugins) wie zb. ffshow oder so :)

das was du zum gucken brauchst ist alles dabei ;-)
damit geht ja soweit alles wie video gucken bilder angucken radio hören, wetter usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh