htpc soll um eine bestimmte uhrzeit eine audio-cd abspielen help me

neowkewl2k

Neuling
hi all,

habe morgen abend mal nen super süßes lecker mädl da :) und da würd ich statt zu sagen, "warte ma kurz ich mach ma musik an" oder "wo isn die fernbedienung" :fresse: es gern so haben das der htpc automatisch um eine eingestellte uhrzeit etc. die eingelegte audiocd abspielt...

geht das irgendwie mit windows taskplaner und wenn ja wie genau ? gibts da nen howto ? google blieb mir die frage offen schuldig -.-

wär cool wenn ihr mir da helfen könntet !!

system windows 7 ultimate

nicht ins lächerliche ziehen den thread bitte und keine sinnbefreiten kommentare bitte!!!

greetz der neow

PS: zusammenstellung der cd kann per pn erfragt werden, is echt sau gut geworden :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist kein Problem. Am besten ist du installierst dir (falls nicht vorhanden) Winamp.
Dann packst du dir alle Tracks deiner CD als MP3 Dateien in einen Ordner
und lädst diese in Winamp in die Playlist. Dann speicherst du diese Playlist
auf deiner Festplatte ab. Dann startest du die "Aufgabenplanung" und klickst
rechts im seitlichen Menü auf "Einfache Aufgabe erstellen". Gibst dann irgeneinen Namen an klickst auf "Weiter"-->"Einmal" ((dann gibst du die gewünschte Uhrzeit an) (wann es abgespielt werden soll)-->"Programm starten"-->"weiter"-->"Durchsuchen"-->"gespeicherte Playlist auswählen"-->"öffnen"-->"weiter"-->"Feritg stellen"

Jetzt startet zu der eingestellten Uhrzeit Winamp mit der gespeicherten Playlist und fängt direkt an das erste Lied abzuspielen. Guck vorher ob der Lautstärkerregler im Winamp auch richtig eingestellt ist. Der öffnet beim nächsten Start automatisch mit der Lautstärke die beim letzen Beenden eingestellt war.

viel Spass heute Abend
:)

ja z-cron ginge auch, aber warum ein Programm installieren wenn Windows schon alles nötige dabei hat?

wozu windows installieren wenn man live linux booten kann :=)))

so wer bietet mehr^^

Dann wozu Winamp installieren?
Das ganze geht mit dem Windows Media Player genauso.
Command Line Parameters (Windows)

ähm wer von den "freaks" hier (sry ist nunmal so und ich zähle mich dazu), nutzt denn die Windows eigenen Programme wie:

-Windows Media player (kann nicht alle codecs und zb MPC-HC/VLC kann das noch + Recourcensparender)
-Windows Bild und Faxanzeige (ganz toll 3 Funktionen und schluss, für die betrachtung von Bilder bevorzuge ich Xnview oder Irfanview)
-Windows Internet Explorer -> Lahm, bah, keine skins, unsicher, blöde funktionen.
-und schlussendlich ist der beste freeware Musikplayer, der WinAmp, weil man mit dem Ding ALLES rund um seine Musik tun kann.

was soll denn der ganze Offtopic Mist hier? Media Player nutze ich nicht, das Ding ist Schrott. Daher habe ich Winamp empfohlen.
Der Aufgabenplaner hingegen ist gut und es besteht kein Grund ihn zu ersetzen bzw. andere Programme zu installieren die gleiche Funktionen haben.

danke leute hat super geklappt 3 mal hehe

habs mit winamp gemacht da ich mich immer auf winamp verlassen konnte und dieser player immer der beste für mich war und ist thnx ynfinity

greetz neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh