HTPC startet nur mit Tastatur

Techlogi

Legende
Moin,

Board: Asus Q87-T (aktuelles bios)

Ich habe das Problem, dass mein HTPC nur durchstartet, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Der POST-Screen läuft durch, jedoch bleibt dann das Bild schwarz. Stecke ich nun eine Tastatur an, erscheint kurze Zeit später das OE-Logo und der HTPC läuft ohne Probleme, auch wenn ich die Tastatur wieder abziehe. Wenn ich den HTPC direkt mit angesteckter Tastatur startet, startet der auch ohne Probleme durch.
"Hold on errors" oder wie es heißt, ist im bios deaktiviert.

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine USB-Tastatur. Ich habe noch einen CEC-Adapter angeschlossen (der läuft glaube ich als maus) und der alleine reicht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh