HTPC Tastatur (diNovo Edge)?

Erehael

Neuling
Ich suche eine passende Tastatur für meinen zukünftigen HTPC.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349426

Sie sollte natürlich wireless sein und wenn möglich einen Mausersatz beinhalten.
Ich bin da auf das diNovo Edge von Logitech gestossen. Abgesehen vom Preis, wie handlich ist diese?
Da ich im Wohnzimmer nur einen tiefen Tisch habe würde ich so wohl wenn nötig auf meinem Schoss verwenden. Geht das und kann man diese graue Handauflage abnehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Wenn Du noch keinen Test kennst, kann ich Dir die HardwareLuxx [printed] ans Herz legen. In der aktuellen Ausgabe 03/2007 ist sie getestet.

Zu deinem Anliegen, also auf dem Schoß das ganze zu bedienen sehe ich als keine Schwierigkeit an. Die Unterseite ist glatt und hat keinerlei Kanten. Also klares "JA". Die Handballenauflage aus Aluminium ist nicht abnehmbar.

Gruß Micha

Hi,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider gibt es das Magazin bei uns nicht im Handel (Zürich) oder ich habe es noch nicht gesehen.

Wie ist das Gewicht? Wenn Du der Meinung bist dass dies bequem geht ist das schon mal ein Pluspunkt.

Was haltet ihr von der Remote Media Tastatur von Microsoft? Scheint mir handlicher zu sein. Minuspunkte sind da aber die Batterien und IR.

Kann ich auch was dazu sagen. Die Microsoft Variante bietet ebenfalls auch ein integriertes Touchpad. Die Batterien würde ich nicht als sonderlich großen Nachteil empfinden. Gut gelungen sind beide Produkte. Die MS Tasta ist ein wenig unempfindlicher vom Material her. Einen Test zum Wireless Media Desktop 7000 wirst Du in der kommenden Ausgabe 04/2007 finden.

Noch zum Gewicht. diNovo 940 Gramm und die MS 770 Gramm.

Gruß Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh