[Kaufberatung] HTPC tuning, was ist sinnvoll für mein AM2 system ?

enhale

Enthusiast
hi zusammen,

hab mein HTPC schon ne weile, und überlege nun, da ich ihn in letzter Zeit immer mehr nutze und gerne auch malwieder was spielen würde aufzurüsten.

Meine derzeitige Konfig seht ihr in der Signatur. Ich dachte an vielleicht nochmal einen 2GB Ramriegel und irgendeine Grafikkarte im tausch gegen die 3450, da die beiden zusammen so wirklich viel Leistung nicht haben.

Ich weiss nicht, ob die CPU so noch was taugt, aber darum frag ich ja euch.

mafia 2 wär vielleicht interessant, oder auch einfach mal wieder richtig flüssig CS:Source oder so spielen wie es auf meinem alten rechner immer super lief mit meiner alten x1950gt super :d

Ne Tastatur bis 40€ soll auch her, da bin ich noch am schwangen zwischen
KeySonic ACK-540RF+ Wireless Mini Keyboard, USB, DE (12760) Preisvergleich bei Geizhals.at EU und KeySonic KSK-3201RF, USB, DE (13103) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
http://geizhals.at/deutschland/a489777.html

Sinnvolle alternativen gerne nennen :)

also einfach ma schreiben was ihr meint...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitlerweile hatte ich mir die 540RF+ geholt und mein Bruder hat die 5200RF, die ich aber zum Glück nicht genommen hab, fühlt sich billig an. da bin ich mit meiner nun echt zufrieden, und das beschichtete Kunststoff fühlt sich echt wertig an.

Zum restlichen tunen, bin ich nun nochnicht ganz so sicher ob, und was... und ob überhaupt.

Also was am meissten limitiert, ist laut der windowsbewertung die Grafikkarte was 3D Aeroleistung angeht, die ja aber eigentlich total unwichtig ist, da man da ja keinen geschwindigkeitsvorteil hat.

nun is die Frage, ob sich 3 oder 4gb ram (32bit windows7) lohnen, und vielleicht ne hd4850 zum beispiel, aber ich glaub, dann limitiert wieder die CPU und das netzteil wird mit seinen 350 watt oder was es haut auch zu schwach sein...

ne SSD, kam mir auch in den Sinn, da vorallem bei meinem Kumpel, dessen nigelnagelneuer Rechner mit SSD und i7 usw echt abgeht wiene Rakete...

dann hatte ich noch überlegt, meinen 17" tft in rente zu schicken der au mit am HTPC hängt und mir nen 22" aufwärts hol, vielleicht hat da au noch einer ne Idee ?...

bin sehr unentschlossen, eignetlich reichts mir wies is, aber man hat halt gern mal was neues, nur is nun die Frage was preisleistungsmäßig sinn macht :)

danke und gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh