HTPC: TV Karte skaliert Bild nicht

RuntimeError

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
19
(Wusst nicht so recht wohin mit dem Thread. Hoff mal das passt hier.)

Undzwar hab ich nun seit einiger Zeit meinen HTPC. Ist zwar noch nichts großartig installiert (aus Zeitgründen) aber Fernsehen und Videos kucken klappt soweit.
Nun zum Problem:
Irgendwie wird das Bild der TV Software falsch bzw. garnicht skaliert?!
Hab schon alle Einstellungen dort durchprobiert, aber nichts bringt mir ein richtiges Vollbild.
Das Problem tritt nicht überall auf, die meisten Sendungen bzw. Kanäle werden eigentlich hochskaliert, manche aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
Als TV Karte verwende ich eine Tevii S470, mit mitgelieferter Software und W7x64 Prof. Per HDMI wird das Bild auf den Fernseher übertragen. Dieser ist auf 16:9 eingestellt, passt ja auch da die Desktopauflösung 1080 ist.
Ganz extrem wars vorhin bei Pro7, Bild siehe Anhang. Sry für die miese Quali, hatte nur Handy griffbereit. Hab mal rot markiert wo der Fernsehrahmen anfängt.
 

Anhänge

  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht nach 4:3 Letterbox aus.
In diesem Fall muss das Bild von der TV-Software aufgezoomt werden.
 
Wenn es nur selten auftritt, ist es ein Senderfehler. Bis jetzt auch nur bei Pro7 und Co gesehen.

Da hilft nur zoomen, wie nuts schon sagte.
Aber Deine Einstellungen sind schon richtig = brauchst nichts tweaken.
 
Tja, scheint wirklich an der Sendung zu liegen. Wirklich bekloppt was da teilweise fürn Gameboy Bild ankommt. Nagut, werd die Tage mal Mediaportal installieren und einrichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh