HTPC/UHD PLayer selber bauen

Gage21

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
667
Ort
Oberkochen
Hallo
Ich wollte mir einen Low Budget UHD player auf basis eine PC zuusammen stellen nur leider weiß ich nicht was ich dafür genau brauche an leistung. Er soll ausschließlich für selbstgebrannte UHD dienen die mein 9004 nicht abspielt, evt hat jemand schon so was gemacht und kann mir die passende hardware empfehlung.
LG
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sämtliche Video streams werden heutzutage über Hardware Decoder abgespielt.
Was du also willst ist eine möglichst moderne CPU(mit GPU drin) die vermutlich sehr wenig verbraucht.
Ausnahmen sind da HDR Tone mapping und andere spezial Funktionen wie Upsampling oder Frame Interpolation zum FPS erhöhen.

Sofern deine UHDs nicht AV1 encoded sind sonder H265 oder h264 oder VP9 ist eigentlich alles der letzten 4-5 Jahre kompatibel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh