HTPC umbau...

ScHItZ

Enthusiast
Hallo zusammne,

da mein HTPC immer aus alten Teilen genährt wurde und mein derzeitig verbauter Celeron schwächelt wollte ich mal etwas neues ausbauen.
Es wird ein Wakü Projekt aus einem Nanoxia Projekt s midi.
Eigentlich ist alles geplant nur was Plattform und Prozessor angeht bin ich mir unsicher.

Tatsache ist das der HTPC ohne Grafikkarte aufgebaut wird da ich nicht drauf spiele und ihn nur zum entpacken und Filme gucken und Streamen nehme.
Nun wollte ich mal in die erfahrene Runde fragen was der Unterschied zwischen der Grafikeinheit und der Leistungsfähigkeit vom AMD 2400g und dem Coffelake mit Intel UHD Graphics 630 ist?

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Vielen Dank.

schitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür einen HTPC? Deine Anforderungen erfüllt so ziemlich jedes SoC mittlerweile oder einfach ne Box wie das NVIDIA Shield TV z.B.

Weil ich einfach einen schickes Teil bauen möchte wie oben beschrieben.

Na gut, seis drum um den höheren Stromverbrauch.

Trotzdem spielt es für deine Anwendungen keine Rolle wie viel Leistung die internen Grafikkarten haben, du solltest nur schauen, ob sie deine Auflösungen darstellen können. Stichwort HDMI2.0 oder DP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh