HTPC Umschalt Video Problem

dennisshen

Enthusiast
Hi,

habe einen HTPC mit dem ich gelegentlich blurays etc. schaue und per HDMI angeschlossen ist.

aber wenn ich jetzt z.b. ein Video oder BR am HTPC laufen habe, dann mit der TV Fernbedienung auf einen anderen Kanal schalte (z.b. Xbox360) und wieder zurück, dann hängt erstmal der sound (also kommt gar keiner mehr) und kurz darauf bleibt das bild auch stehen und bei powerdvd kommt gar ein Fehler und die wiedergabe stoppt.
Habe auch nur den TV als einzigen Monitor.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weis wie man das macht?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem - Lösung keine. Ich denk mir es liegt am Kopierschutz: In dem Moment wo man das Eingangssignal wechselt schaltet der HDMI Eingang am LCD ab und damit bricht die HDMI Verbindung zusammen, da der HDPC-Handshake nicht mehr durchgeführt werden kann und somit der Kopierschutz dazwischenschlägt und die Wiedergabe unterbricht. Evtl. können aber PS3 und/oder Standalone BD Player Besitzer was dazu sagen, ob das bei Ihnen gleich ist (müsste wenn die Theorie stimmt *g*).

Denke auch hat was mit HDCP zu tun beim BR, weil bei normalen Videos stoppts manchmal auch nicht sondern nur der sound setzt paar sekunden aus.
bei BR wiedergabe sagt mir PowerDVD manchmal ich solle nicht den Clone Modus verwenden aber ich habe ja nur 1 Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh