HTPC und Home Server vereinen

JackTheExecuter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
25
Hallo zusammen,

da ich meine Grafikkarte in meinem Desktop PC aktualisiert habe und nun eine HD 5850 übrig ist, kam mir der Gedanke meinen HTPC mit meinem Home Server zu verschmelzen (HTPC, Home Server siehe Signatur) und diesen somit gleichzeitig aufzuwerten.
Ich hätte dadurch den Vorteil das mein HTPC endlich genügend Performance hat.
Des weiteren gäbe es auch nur noch ein System das verwaltet verden müsste, da der Home Server sowieso immer läuft ...

Vom HTPC bliebe nur die TV Karte und das Slotin BlueRay laufwerk übrig, der Rest wird verkauft. (Antec Gehäuse, Zotac ION Board, Arbeitsspeicher)
Vom Homer Server bleiben die Festplatten, Arbeitsspeicher und die CPU übrig, der Rest wird verkauft. (Chenbro Gehäuse, Asus P8H76-I Maindboard, AMD HD7750)

Zukünftig brauche ich ein HTPC Gehäuse welches 4x 3,5 Zoll, 1x 2,5 Zoll, sowie ein BTX Board aufnehmen kann.
Das Board des Home Servers fliegt aus dem einfachen Grund weg da es zu wenige Steckplätze hat (PCI-E).
Um die Grafikkarte und TV Karte unterbringen zu können muss halt ein etwas größeres Board her.
Ein Bequiet 300 Watt Netzteil im BTX Standard liegt hier noch herum, sinvoll wäre es wenn dieses im neuen Gehäuse Verwendung finden könnte.
Von der Größe her sollte es möglichst kompakt sein.

Ich hoffe irgendjemand liest das und sagt "bingo!" da habe ich genau das richtige :) *wunschdenken*

Leider konnte ich bisher kein Anständiges HTPC gehäuse finden welches die Anzahl der Platten und ein Netzteil im BTX Standard aufnehmen kann.

Gibt es für BTX Netzteile eventuell Blenden mit denen man solch ein Netzteil in einem ATX Gehäuse verschrauben kann?
Oder gibt es schöne BTX HTPC Gehäuse die ich noch nicht entdeckt habe?

Vielen Dank.

Edit:
Dieses hier wird es wohl werden, vergleichbare Gehäuse von Silverstone komme da nicht annähernd heran, leider etwas groß geraten.
http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-v358/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh