HTPC und LCD-Fernsehr emfehlung

TheFacehugger

Enthusiast
Tach Zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen LCD-Fernsehr und dazu einen HTPC kaufen.
Was könnt ihr mir das emfehlen? Preisrahmen 1200€-1300€

Habe so an nen 32" LCD-Fernsehr gedacht und an einen Schicken HTPC.
Habe da aber keine ahnung davon!!! Mit dem PC möchte ich aufnhemen können. Habe Analoges Kabelfernsehr.

MFG. TheFacehugger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
wenn du mehr geld für einen lcd fernseher ausgeben möchtest solltest du dir mal die produkte von loewe ansehen, die haben gut bildqualität und sehen sehr schick aus. Bei denen musst du aber schon über 1200 € ausgeben.

Bei deinem htpc solltest du dir gleich eine TV-Karte mit DVB-C kaufen den das digitale fernsehen ist klar zukunftsweisend.

mfg

In dem Preisrahmen von 1200...1300€ bekommt man eigentlich nichts vernünftiges/zeitgemäßes. Die LCD-/Plasma-Display Hersteller sind noch in der "Lernphase", wie man Video, das auf einer Bildröhre immer gut aussieht, dem menschlichen Sehvermögen entsprechend (ohne Flimmern, Schlieren, Rucklern, Artefakte usw.) darstellt. Überhaupt "empfehlenswerte" digitale TV-Displays kosten schon mal 3000...5000€ und es ist unklar, ob die in 1-2 Jahren noch technisch Up-To-Date sind. Hat man geringere Ansprüche und kauft ein digitales TV-Gerät im Preissegment unterhalb von 1000€ muss man sich das "vor Ort" unter realen Bedingungen anschauen, was der eine als "gut" ansieht, ist für andere "unakzeptabel".

Das ist meiner .
http://av.samsung.de/article.asp?artid=5167D296-3F7F-41FE-9507-583155AEBD5B

Den bekommste schon bei EP Partner für 1999 € und ist ganz was feines .
Ich glaube was Dir hier gesagt werden soll . Lass die Finger von So billig LCD´´s TV wie die aus dem Baumarkt und gehe in ein Fachgeschäft .Das heißt aber nicht zu den Billig und Dumme Märkten ;-) Den auf die Wäre ich auch fast herein gefallen und Zwar mit dem LE-32TB51

richtig ist schon, dass sowohl lcd wie auch plasma noch relativ jung sind, also sicher noch riesenschritte machen werden. am besten im fachgeschaeft mal mit ein paar eigenen dvds schauen gehen, ob man mit dem gebotenen zufrieden sein kann.

ich hab mich fuer nen pioneer plasma entschieden, weil er fuer meinen geschmack das beste bild bot bei filmen. sicher auch gut waeren toshiba, samsung, sony. aber schau es dir selbst an...

beim htpc wirds nochmal komplizierter. wenns wirklich nur um aufnehmen und abspielen geht kannst du von panasonic/pioneer/wasweisich auch einfach nen hd recorder kaufen. wenn man mehr machen will damit kanns auch was anderes sein. meiner besteht aus einem server und einem mac mini als client der die ausgabe macht. server hat die tv karten und macht das encodiing und gespeichere. fuer mich war linux die einzige, weil offene loesung. je nachdem kann man sicher auch mit windows gluecklich werden. die moeglichkeiten sind jedoch so enorm, dass man schon eine gute vorstellung haben sollte was man alles machen will damit. das bestimmt dann geschwindigkeit, groesse, lautstaerke, speicherplatz etc.

Siehe meine Signatur. Der Pana ist ein LCD der aller obersten Klasse. Habe ihn nun Seit einer guten Woche. Das normale PAL Bild über DVB-S (Humax FOX PR) ist sehr gut, kommt aber auch auf das Quellmaterial an.
Dienstag CSI auf RTL hatte eine sehr gute Qualität und sieht besser aus als auf meine alte Röhre!
DVDs (Wiedergabe über Xbox360 per YUV) sehen erstklassig aus!
HD-DVD (King Kong) über Xbox360 ist einfach nur perfekt und man hat das WOW Erlebnis.

Ich habe mir 20-30 verschiedene LCDs angeguckt und kam zum Entschluss: Philips 32 PF 9541 oder Panasonic TX-32LX600F. Habe mich dann für den Pana entschieden und bereue es nicht. Man sollte sich die Modelle aber immer genau angucken, gerade was die PAL Verarbeitung angeht. Einziges Manko, der Pana kann keine HDTV Auflösung über den VGA Anschluss darstellen. Wenn ich meinen HTPC darüber anschließen möchte, habe ich nur HDMI zur Auswahl. Habe mir noch kein entsprechendes Kabel besorgen können.

PS.: Du solltest auf DVB-C oder gar auf DVB-S wechseln falls dur dir einen LCD/Plasma anschaffst!

So nun zum Thema HTPC...

Falls du unbedingt schon auf den DVB-S2 zu aufspringen willst, dann guck dir mal TVCentral 3 an. Ist die erste HTPC Software die DVB-S2 Karten unsterstützt (Bevorzugsweise eine KNC...). Was DVB-C angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe nur SAT. Wenn du das Xbox HD-DVD Laufwerk anschließen willst, guck mal hier Link . Hardwareanforderungen sind scheinabr sehr hoch (höher als was man für HDTV Live-TV braucht) kann aber auch an der 1080P Auflösung liegen. Ansonsten muss man sehr sehr viel zeit in einem HTPC investieren, damit man eine sehr gute Bildqualität erreicht. Einfach nur so eben installieren und fertig kann man machen, muss man sich aber nicht wundern, dass z.B. das DVD Bild nicht so gut aussieht wie bei einem teuren DVD-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja eine HTPC Software ist auch DVB Viewer Pro die Kann auch DVB-S2 .
Eint HTPC zu installieren ist nicht einfach aber es gibt ja zum glück für neulinge in diesem Bereich ein Paar gute Foren die dir dabei helfen .

Ich mache das ganze jetzt schon ca 1 Jahr und bin immer noch am verbessern . So ein Projekt wird wohl nie still stehen . Allerdings benutzte ich meinen auch als Res. im Wohnzimmer da mir die vielen Geräte auf die Nerven gingen . Und meiner Frau die ganzen FB auch .
Mit den Richtigen Codec´s kann ein HTPC einen ca 1000 € teuren DVD Player Locker schlagen was Bild und Sound Quali angeht das haben schon genug Leute nachgewiesen .

Wobei die Quali immer im Auge des betrachters liegt . Der eine mag es eher Fabenfroher und der andere eben Kälter .

Zuletzt bearbeitet:
@FaktorX2

Ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen. Ich meinte eher ein Media Center, welches DVDs, Live TV, Bildergallerie, Videogallerie usw usw in einer Software über eine Fernbedienung steuern kann. DVB-Viewer Pro ist doch nur zum Fernseh gucken/aufnehmen gedacht ...

Nein Damit kannste Musik Hören DVD´´s anschauen Live TV Bilder anschauen , Inet Radio sowieso und der ganzen anderen Rest aber hier Schaut selber .
Und das Ganze für 15 Euro . Per Plugins geht noch einiges Mehr .

www.DVBviewer.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir auch TVCentral, es brauch zwar ne Zeit bis alles soweit konfiguriert ist aber wenn alles läuft gibt es meiner Meinung nach momentan nichts vergleichbares, zumindest in der Preisklasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh