Siehe meine Signatur. Der Pana ist ein LCD der aller obersten Klasse. Habe ihn nun Seit einer guten Woche. Das normale PAL Bild über DVB-S (Humax FOX PR) ist sehr gut, kommt aber auch auf das Quellmaterial an.
Dienstag CSI auf RTL hatte eine sehr gute Qualität und sieht besser aus als auf meine alte Röhre!
DVDs (Wiedergabe über Xbox360 per YUV) sehen erstklassig aus!
HD-DVD (King Kong) über Xbox360 ist einfach nur perfekt und man hat das WOW Erlebnis.
Ich habe mir 20-30 verschiedene LCDs angeguckt und kam zum Entschluss: Philips 32 PF 9541 oder Panasonic TX-32LX600F. Habe mich dann für den Pana entschieden und bereue es nicht. Man sollte sich die Modelle aber immer genau angucken, gerade was die PAL Verarbeitung angeht. Einziges Manko, der Pana kann keine HDTV Auflösung über den VGA Anschluss darstellen. Wenn ich meinen HTPC darüber anschließen möchte, habe ich nur HDMI zur Auswahl. Habe mir noch kein entsprechendes Kabel besorgen können.
PS.: Du solltest auf DVB-C oder gar auf DVB-S wechseln falls dur dir einen LCD/Plasma anschaffst!
So nun zum Thema HTPC...
Falls du unbedingt schon auf den DVB-S2 zu aufspringen willst, dann guck dir mal TVCentral 3 an. Ist die erste HTPC Software die DVB-S2 Karten unsterstützt (Bevorzugsweise eine KNC...). Was DVB-C angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe nur SAT. Wenn du das Xbox HD-DVD Laufwerk anschließen willst, guck mal hier
Link . Hardwareanforderungen sind scheinabr sehr hoch (höher als was man für HDTV Live-TV braucht) kann aber auch an der 1080P Auflösung liegen. Ansonsten muss man sehr sehr viel zeit in einem HTPC investieren, damit man eine sehr gute Bildqualität erreicht. Einfach nur so eben installieren und fertig kann man machen, muss man sich aber nicht wundern, dass z.B. das DVD Bild nicht so gut aussieht wie bei einem teuren DVD-Player.