HTPC und NAS

naibaf7

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich plane einen HTPC/NAS für mein Heimnetz.

Bisher hab ich an folgende Komponenten gedacht (HDDs sind vorhanden):
AMD Sempron 140 BOX, 2.7GHz, AM3, 1C/1T
Asus M4A78-HTPC, 780G, AM2+/AM3, HDMI (inkl. Remote)
Kingston ValueRAM, 2x1GB Kit, DDR2-800
Club3D HD 4650, PCI-E 2.0, 512MB GDDR2 (20cm lange und passiv, Gehäuse hat Platz für bis zu 22.8cm Grafikkarten)
Antec NSK1380, mATX, Cube-Gehäuse

Die Grafikkarte brauche ich, weil unser TV nur ein TV-IN (SCART/SVideo/Gelb) stecker hat, und onboard sowas nicht vorhanden ist! (Also kein Monitor daran, nur dieser TV Screen).

Das Mainboard würde dann sogar noch nen PCIe frei haben für eine spätere TV-Karte,...

Was meint ihr dazu? Es kommt auf ca. 320€. Natürlich wird das System undervoltet/undertaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhm bezüglich Grafikkarte... hat die überhaupt so ein Ausgang, oder gibts da was anderes als Alternative?

najaa neuer TV liegt nicht auch noch drin :)
und ne gute graka kann nicht schaden, ist nur nicht einfach noch eine mit so einem TV-Out zu erwischen ;)
€dit: Speziell bin ich auf schweizer Shops beschränkt, vorallem auf digitec.ch

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, da oben ist ne Liste, kannst ja mit digitech abgleichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh