HTPC und Server in einem | Welches OS solch nehmen

BA Baracus

Semiprofi
Hi

Ich möchte mir nen PC

Athlon 64 Venice 3000+ (untervoltet und untertaktet --> Mit RMClock an Last dynamisch angepasst.)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
1 GB RAM im Dual Channel
2x 250GB Samsung SATA II im RAID 1 (später 4 x 250GB Samsung SATA II im RAID 0+1)
Audigy ZS 2 (liegt daheim einfach rum)

Als Grafikkarte hätte ich gedacht ne

X300 128 MB mit DVI

Der Server/HTPC soll

1.HTPC sein und sich an nen HTDV-TV anschließen lassen mit DVI und eine gescheites Bild erzeugen und soll alle Medien abspielen können.
2.Er soll auch die 7.1 Creative Anlage ansteuern können.

3.Server sein und die 250 GB Hdd im Gbit-Lan freistellen und ne Domain-Anmeldung bereistellen und jedem User nur gewisse Rechte und Ordner geben.
4.Remotedesktop soll mit dem gehen und steuern soll das eine Windows XP Pro Client. Fernwartung is nähmlich hier sehr wichtig weil der auch eine Downloadmaschine sein soll für div Daten.

Frage: Welches OS soll ich nehmen außer Linux(bin da Noob)

1.WinXP Pro
2.Win2k Pro
2.Win2k3 Server

Kann alles von der Firma besorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal Win2k3 server, schon alleine wegen der Domäne, da du diese unter XP zb nicht realisieren kannst.

Ansonsten weiß ich allerdings nicht wie das Sound und TV Karten mäßig beim 2003er aussieht

MfG
Alex

Sound mäßig kriegt man einfach hin und grafik beschleunigung auch is einfach nur zum aktivieren.

Tv-Karte hätt ich fast vergessen das wäre nähmlich auch ein Thema.

Weiß jemand eine die 100% funzt mit 2003 Server

So weit ich weis, ist Windows 2003 Treiberseitig nichts anderes als Windows XP!
Wenn du die Treiber meinst :hmm:

naja die Treiber gehen das weiß ich aber was is mit der TV-Karte
ob die überhaupt treiber braucht oder nicht

Treiber sind/sollten bei der TV-Karte dabei seien.
Von der Seite seh ich da keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh