HTPC versus SetTopBox

Walzing

Enthusiast
Hallo,

kann ein HTPC wirklich mit einer BOX mithalten? Ich meine, wenn man das wirklich als Set-Reveiver Ersatz haben will, ist das dann vergleichbar? Wie sind da eure Erfahrungen?

cu
Walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist ehr ob die settop box mit dem htpc mithalten kann :p

Nunja. Sag wirs mal so: Es kommt drauf an, welche du hast....
Hast du ne richtig teure, gute und brauchst nur die Funktionen, dann vergiss den HTPC...
Die Box is leiser, Stromsparender und bequemer alsn HTPC.
Willst du jedoch vielfältige Funktionen nutzen, die dir eine Box net liefern kann, dann gewinnt der HTPC:...

Hi,

also mein Traum wäre ein DVB-S2 HD-TV Sat Receiver mit HDD und BluRay DVD Laufwerk. Aber sowas habe ich bisher nicht gefunden.

Wenn ich mir nen DVB-S2 Receiver mit HDD kaufen, dann legt man schon mal 500€ hin. Dazu noch ein BluRay Player und wieder 250€ weg.

Ich habe bisher nur mit dem MediaPortal gespielt und muss sagen - genial! Aber einen Vergleich zu den Boxen habe ich bisher nicht.

cu
Walzing

Hi,
was mich zu dem Thema auch Interessieren würde ist, wie gut gibt ein HTPC mit einer DVB-S2 das DVB-S Signal wieder? kann dieser mit einem sehr guten Sat Reciver ala Humax iCord HD oder Technisat Digicorder HD-S 2 mithalten, oder spielt das überhaupt keine Rolle??

das kann ein richtig zusammen- und eingestellter htpc sehr gut!
die frage ist eher ob die dvb-s2 receiver mithalten können ;)

das kann ein richtig zusammen- und eingestellter htpc sehr gut!
die frage ist eher ob die dvb-s2 receiver mithalten können ;)

naja, also ich habs noch nicht geschaft das sd bild genausogut hinzukiregen wie bei einer humax prd 1000.

Geht mir ähnlich, deswegen behalte ich z.B. selber meine Dreambox DM600. Der HTPC wird dann nur ergänzt für Videos, DVD und Bluray sowie Musik.

naja, also ich habs noch nicht geschaft das sd bild genausogut hinzukiregen wie bei einer humax prd 1000.

Weil der Humax gleich Upscaling macht. Das geht mit guten Sat-Karten und den richtigen Programmen auch, jedoch erfordert dass nen bissle Einarbeitung deinerseits in die nötige Software....

@Polarcat: Dachte der PC legt da gleich mit los. Hast du nen Link/Tutorial fürs Upscaling? Ich habe ne SkyStar DVB-S2 - wäre das eine 'gute' Karte?

cu
Walzing

ffdshow heisst das Zauberwort. Hab auf der schnelle leider nur ne Englische Anleitung gefunden: http://www.theatertek.com/Forums/showthread.php?t=9451

Programm gibts überall zu laden einfach mal bei google eingeben... Brauchn bissle EInarbeitung, aber wenn man einmal mit umgehen kann ist es ein sehr schönes Prog.

Oha - da sind die Feiertage wohl verplant ;-)

Mal sehen wenn Mediaportal Final released wird, schau ich mir das an.

cu

ne für live tv ist ffdshow nicht das zauberwort.

geeignete graka (z.b. hd 4xxx serie), vista+evr , dxva, guter decoder (z.b. cyberlink) und entspreche dvb software (z.b. dvbviewer) gehen eher in richtung.

ffdshow ist zwar im prinzip nett, aber die nachteile vom software deinterlacing wiegen für live tv, gerade bei videoquellen, schon stark!
außerdem bieten "neuere" karten auch die möglichkeit verschiedene verbesserer (schärfefilter usw.) auf wunsch hinzuzuschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh