[Kaufberatung] HTPC vervollständigen

DeeCee

Enthusiast
Hi Leute ,

hatte vor langer Zeit schon mal mit einem HTPC Projekt angefangen aber es ist dann ins stocken geraten als ich die ersten Ergebnisse auf meinem damaligen Rückpro :d gesehen habe !!

So jetzt bin ich aber Besitzer eines FullHD Plasmas und hab jetzt doch wieder Lust etwas Inet , Games etc im Wohnzimmer zu haben !! Dazu habe ich mein altes LianLi PC C30 welches als Filserver die letzten paar Monate vor sich hin dümpelte wieder ausgegraben !

Es ist im Moment ausgestattet mit einem Foxconn 945 mATX Board mit Gbit LAN etwas Sound und sonst nix ( also nix besonderes) ,darauf arbeitet ein Celeron S420 und 2x 512MB RAM ! Eine 250 GB SATA Platte und gut !! Eine Skystar HD und eine Trust Mediacenter Tastatur mit Trackball hab ich hier von damaligen Projekt noch rumliegen !

Ach so , WAKÜ ist drin :-) !!

Also dachte jetzt an einen E5200 , 2GB RAM , einer 9800GT Black Pearl und einer Kombi aus Blue RAY LW und DVD Brenner !!

Brauch ich noch etwas , sollte etwas anders geplant werden ?!? Ist es overkill oder zu schwach ?!?! Fragen über fragen !?!?

Gruß

Lars

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: ?? % SD-Material und ?? % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Plasma Samsung Full HD 50 Zoll 656 , Soundsystem Pioneer VSX D912 Cerwin Vega etc
Usertyp : [] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: LianLi C30 , Foxconn G945 mATX , 250GB SATA Platte , 1GB RAM , Technisat Skystar HD , Celeron S420

Geplante Anschaffungen: der Rest zum HTPC :-)

Preis: von ... bis ziemlich Wurst solang wir nicht über 500 Euro kommn für den Rest !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht für normale Ansprüche aus, dann noch 1gb oder gleich ein 4gb kit Ram dazu und fertic :d

So , Hardware hat sich doch etwas geändert !

Ist jetzt ein ASUS P5B Deluxe Vista mit Screen Duo geworden , darauf erstmal ein e4300 @ ca 3,0 GHz dazu 4GB RAM und eine 8800GTS G92 ! Natürlich alles unter Wakü !

Jetzt die Frage zum OS ??

Was ist am sinnvollsten : XP + Mediaportal , Vista mit Mediacenter , Seven Beta ?!?!?

Gruß

Lars

P.s. gibt es eigentlich eine Möglichkeit Spielekonsolen am HTPC per Cinch etc anzuschliessen und dann per DVI auf HDMI Kabel auf den Plasma zu übertragen ??

Würde mir die Verkabelung erleichtern :-) !!

Am sinnvollsten ist Vista 32 + Mediaportal, wegen des EVR renderers und Aero, letzteres gibt auch noch mal nen kleinen Qualischub bei Videos ;)

Das mit den Konsolen am HTPC würde mich wundern wenn es so einfach gehen würde...

So , Hardware hat sich doch etwas geändert !

Ist jetzt ein ASUS P5B Deluxe Vista mit Screen Duo geworden , darauf erstmal ein e4300 @ ca 3,0 GHz dazu 4GB RAM und eine 8800GTS G92 ! Natürlich alles unter Wakü !

na die hardware hat ja nichtmehr wirklich was mit nem htpc zu tun..

Soll halt auch für das eine oder andere Game herhalten :-) !! Außerdem hat sich das gerade alles so im MP zusammentragen lassen ! Dachte halt das Screen Duo ist halt sehr praktisch wenn der TV ml aus ist ! Für Musikwiedergabe oder so !

Meint ihr eher Vista 32 oder nicht doch 64 wegen den 4gb ram ?

Gruß

Lars

Vista 64 würde ich nicht nehmen, die 0,5gb unterschied merkst du eh nicht ;)

XP + Mediaportal wär aber auch nicht zu verachten!
Falls du viele alte programme nutzt, nimm besser Xp!

Ich steh irgendwie nicht so auf Vista:d

Aber 2 GB RAM reicht auch locker aus ;D

PS.:
Die Pc´s gehören alle dir ?

freak :d

Ja sind alle meine !!! Stehen in meinem Arbeitszimmer rum ! Bastel halt gerne und da ich und meine Kumpels gerne mal spontan ne kleine LAN machen stehen die alle in einer Reihe rum !

Ja bin auch noch am überlegen mit XP Media Center !! Gerade für die Games hät ich lieber XP ! Aber ist ja auch im Moment ein Preisunterschied ! Media Center bekommt man in der Bucht oder hier im MP um die 30-40 Euro , Home Premium ist da schon ne Ecke teuerer !!

Gruß

Lars

hmm...ja ....

aber schöne Sammlung ;D

Du must letztdenlich selber wissen,was vorallem DIR am besten gefällt!
Jedes System hat seine Vor- und nachteile.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh