HTPC via Android Tablet Steuern?

Seelbreaker

Enthusiast
Grüß euch,

mein jetziger Windows-HTPC wird mit einer Harmony 400 Tastatur gesteuert. Leider ist die Verbindung mit dieser Tastatur grottig, mal funktioniert es mal nicht und die Mauspad-Funktion innerhalb der Harmony App reagiert sehr zäh oder man muss sich nach vorne beugen, da der Receiver für die Tastatur nicht mit 3 Meter und weiterer Entfernung klarkommt (Das Harmonoy Gedöhns ist ca. 4 Meter gegenüber vom HTPC und TV).

Ich habe mir ein Xperia Z2 Tablet besorgt (wegen dem Infrarot-Port und weil es Badewannen geeignet ist ;-)) und würde gerne das Display vom Tablet für die Maussteuerung verwenden.
Sprich wenn ich mit dem Finger auf dem Display vom Tablet rumwische soll der Mauszeiger am HTPC (möglichst ohne Input-Lag wie bei der Harmony) auch meiner Wischerei folgen :)

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann da Android-Apps empfehlen?

Teamviewer ist da leider nicht praktikabel :(

Es kann auch gerne eine Client/Server Möglichkeit sein!

Viele Grüße
Seel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh