Dominik1988
Enthusiast
Hallo,
ich versuche mich schon seit Monaten durch den ganzen HTPC-Dschungel zu lesen, komme aber ab jetzt nicht mehr alleine weiter.
Deswegen bitte ich euch nun um Hilfe.
Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass es funktioniert. Dicht gefolgt von den Tonformaten und der Startgeschwindigkeit. Der Rest wäre für mich nur nice to have.
Ich finde das Gahäuse Streacom FC5 WS Evo ganz schick aber ihr könnt mir auch gerne Alternativen nennen. Gänzlich unschlüssig bin ich beim Prozessor. Intel mit seiner geringeren TDP oder doch AMD (A6,A8,A10) mit der besseren GPU. Kenne mich diesbezüglich leider nicht mehr so gut aus, was meinen Anforderungen eher entspricht. Befeuert wird der HTPC übers Netzwerk. Leistung sollte vor allem für HD-Material (kein 3D) (ca. 50gb BluRays) ausreichen und gelegentlichem Surfen und ganz wenig CAD. So, ich hoffe, ich habe nichts für euch vergessen.
Viele Grüße
Dominik
ich versuche mich schon seit Monaten durch den ganzen HTPC-Dschungel zu lesen, komme aber ab jetzt nicht mehr alleine weiter.
Deswegen bitte ich euch nun um Hilfe.
HD/SD-Wiedergabe: <5 % SD-Material und >95 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: keine Aufnahmen geplant
Aktuelle Ausstattung: 39" LED-Fernseher, AVR Onkyo TX-NR509, 5.1 Soundsystem, NAS
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ !X! ] Multimedia [ x ] Perfektionist
Bedienung: [ X ] Maus/Tastatur [ X ] Fernbedienung [ X ] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony)
Vorhandene Hardware: HTPC wird komplett neu aufgebaut. Einzig eine Crucial M4 und/oder Samsung 830 SSD wären vorhanden (120gb)
Geplante Anschaffungen: nichts weiteres
Sonstige Anmerkungen: passiv wäre perfekt, sehr leiser Lüfter nicht schlimm. DTS-HD MA/HR und DD-THD müssen per Bitstream (über XBMC) durchgeschleift werden können. Sollte möglichst schnell starten können.
Preis: von ... bis ca. 650 Euro (etwas mehr oder weniger wäre nicht so schlimm, sofern es Sinn macht)
Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass es funktioniert. Dicht gefolgt von den Tonformaten und der Startgeschwindigkeit. Der Rest wäre für mich nur nice to have.
Ich finde das Gahäuse Streacom FC5 WS Evo ganz schick aber ihr könnt mir auch gerne Alternativen nennen. Gänzlich unschlüssig bin ich beim Prozessor. Intel mit seiner geringeren TDP oder doch AMD (A6,A8,A10) mit der besseren GPU. Kenne mich diesbezüglich leider nicht mehr so gut aus, was meinen Anforderungen eher entspricht. Befeuert wird der HTPC übers Netzwerk. Leistung sollte vor allem für HD-Material (kein 3D) (ca. 50gb BluRays) ausreichen und gelegentlichem Surfen und ganz wenig CAD. So, ich hoffe, ich habe nichts für euch vergessen.
Viele Grüße
Dominik