Tech-Kannibale
Enthusiast
Hallo alle zusammen,
hab mir mit meiner Mutter einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung LE 46C750), der jetzt natürlich auch "gefüttert" werden will.
Hier erstmal meine Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: erstmal nein, da wir nur einen analogen Kabelanschluss haben, wenn es mit der Verkabelung im Haus möglich ist rüsten wir auf DVB-S auf (wenn dann wahrscheinlich nur eine Einkabellösung
)
HD/SD-Aufnahme: siehe Fernsehempfang, also erstmal nein
Aktuelle Ausstattung: Samsung LE 46C750
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia (HD-Wiedergabe und evtl ein bisschen spielen) [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Q6600, 8800 GTS 512 MB, GA-P35-DS4, 2 GB Crucial Ballistix, Be Quiet 470 Watt NT, 7200er HDDs
Geplante Anschaffungen: DVB-S wenn möglich , Teufel-System![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Sonstige Anmerkungen:
Kann ich mit der CPU, MB und GraKa für den HTPC was anfangen? Wollte damit eigentlich noch einen zweiten Rechner für mich zusammenbasteln (kein HTPC), aber wenn sich etwas für den HTPC eignet sag ich nicht nein![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Als Gehäuse hab ich mir das Antec Fusion Remote oder Antec Fusion Remote Max ausgesucht, da unter dem Fernseher maximal 84 cm x 27,5 cm x 45 cm Platz ist.
Die mitgelieferte Fernbedieung scheint ja nicht gerade der Hit zu sein, wäre die Harmony One besser geeignet und benötige ich extra noch etwas (IR-Empfänger ist ja beim Gehäuse vorhanden)
Ansonsten kann es auch gern ein anderes Case sein, sollte nur nicht so "Klobig" rüberkommen
Schonmal vielen Dank, freue mich auf eure Ratschläge![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
EDIT: Wenn der Preis niedriger ist hätte ich natürlich auch nichts dagegen (bleibt mehr fürs Teufel-Set
), aber sollte schon was anständiges sein.
24p-Wiedergabe sollte auch funktionieren
hab mir mit meiner Mutter einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung LE 46C750), der jetzt natürlich auch "gefüttert" werden will.
Hier erstmal meine Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: erstmal nein, da wir nur einen analogen Kabelanschluss haben, wenn es mit der Verkabelung im Haus möglich ist rüsten wir auf DVB-S auf (wenn dann wahrscheinlich nur eine Einkabellösung
![ooops :-[ :-[](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/ooops.gif)
HD/SD-Aufnahme: siehe Fernsehempfang, also erstmal nein
Aktuelle Ausstattung: Samsung LE 46C750
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia (HD-Wiedergabe und evtl ein bisschen spielen) [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Q6600, 8800 GTS 512 MB, GA-P35-DS4, 2 GB Crucial Ballistix, Be Quiet 470 Watt NT, 7200er HDDs
Geplante Anschaffungen: DVB-S wenn möglich , Teufel-System
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Sonstige Anmerkungen:
einfache Handhabung, da meine Mutter keine Lust hat sich groß in das System "einzuarbeiten", habe an XBMC gedacht
- 3D-Wiedergabe
Kann ich mit der CPU, MB und GraKa für den HTPC was anfangen? Wollte damit eigentlich noch einen zweiten Rechner für mich zusammenbasteln (kein HTPC), aber wenn sich etwas für den HTPC eignet sag ich nicht nein
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Als Gehäuse hab ich mir das Antec Fusion Remote oder Antec Fusion Remote Max ausgesucht, da unter dem Fernseher maximal 84 cm x 27,5 cm x 45 cm Platz ist.
Die mitgelieferte Fernbedieung scheint ja nicht gerade der Hit zu sein, wäre die Harmony One besser geeignet und benötige ich extra noch etwas (IR-Empfänger ist ja beim Gehäuse vorhanden)
Ansonsten kann es auch gern ein anderes Case sein, sollte nur nicht so "Klobig" rüberkommen
Schonmal vielen Dank, freue mich auf eure Ratschläge
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
EDIT: Wenn der Preis niedriger ist hätte ich natürlich auch nichts dagegen (bleibt mehr fürs Teufel-Set
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
24p-Wiedergabe sollte auch funktionieren
Zuletzt bearbeitet: