Hallo liebe Community
Ich brauch etwas Beratung.
Ich soll bis Weihnachten für den Freund meiner Schwester einen neuen PC zusammenstellen
der alte P4 gibt langsam den geist auf ![shot :shot: :shot:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shot.gif)
Hauptsächlicher Anwendungsbereich ist Office/Foto/Video
Nun hat meine Schwester mal so eine EEE-Box gesehen, und ist natürlich vom Design begeistert -weil er so schön klein ist![love :love: :love:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/love2.gif)
Wenn ich aber nun auf die Leistung dieser Kisten schauen, bin ich nicht so begeistert. Die CPU´s sind nicht der Killer, Bsp: Intel Atom 2 x 1,6 GHz. Der bringt wrs nichtsoviel Leistung wie ein "normaler" Dualcore mit 1,6 GHz, oder ???
Jetzt dachte ich an einen HTPC, ist auch klein, den kann ich ganz anders aufbauen, vor allem kann man da auch mal was austauschen, wenn was kaputt gehen sollte (HDD etc)
so hab ich mir das beim örtlichen Händler ausgesucht:
Damit wäre ich gute 100 € teurer als so eine EEE-Box aber auch besser dran oder ?
Kann es in dieser Zusammenstellung Probleme geben, Kühlung etc. ?
Ist das Netzteil ok und einigermassen leise ?
Kennt noch jemand schöne Gehäuse, unter 100€ ?
THX for Help![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)
Ich brauch etwas Beratung.
Ich soll bis Weihnachten für den Freund meiner Schwester einen neuen PC zusammenstellen
![xmas :xmas: :xmas:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/xmas.gif)
![shot :shot: :shot:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shot.gif)
Hauptsächlicher Anwendungsbereich ist Office/Foto/Video
Nun hat meine Schwester mal so eine EEE-Box gesehen, und ist natürlich vom Design begeistert -weil er so schön klein ist
![love :love: :love:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/love2.gif)
Wenn ich aber nun auf die Leistung dieser Kisten schauen, bin ich nicht so begeistert. Die CPU´s sind nicht der Killer, Bsp: Intel Atom 2 x 1,6 GHz. Der bringt wrs nichtsoviel Leistung wie ein "normaler" Dualcore mit 1,6 GHz, oder ???
Jetzt dachte ich an einen HTPC, ist auch klein, den kann ich ganz anders aufbauen, vor allem kann man da auch mal was austauschen, wenn was kaputt gehen sollte (HDD etc)
so hab ich mir das beim örtlichen Händler ausgesucht:
Code:
Intel Core i3-540 2x 3.06GHz SKT1156 boxed 95,80
Gigabyte GA-H55N-USB3 H55 S1156 Mini-ITX USB 94,80
G.Skill KIT 4096MB DDR3-1333 PC3-10667U CL9-9-9-24 2x 2GB 49,80
Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 640GB SATAII 16MB 43,80
LG GH22LS bulk black SATA 22x DVD+/-R 10x DL RAM Lightscribe 25,80
Shuttle PC60 Netzteil 350W 80Plus 70,80
3R System V20 Mini ITX 29,80
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SB 82,00
Gesamt: 492,60
Damit wäre ich gute 100 € teurer als so eine EEE-Box aber auch besser dran oder ?
Kann es in dieser Zusammenstellung Probleme geben, Kühlung etc. ?
Ist das Netzteil ok und einigermassen leise ?
Kennt noch jemand schöne Gehäuse, unter 100€ ?
THX for Help
![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)