HTPC - was ist kaputt?

basti3k

Enthusiast
Hallo Forum,

war 6 Monate im Umbaustress... nun ist alles fertig und ich wollte meinen HTPC wieder anschließen.
Doch tut sich nichts. Bildschirm bleibt schwarz.

Habe auch mal alle Festplatten usw. abgeklemmt.
Der HTPC startet auch immer wieder neu, sobald ich das bd-laufwerk auf mache, schließt er von selbst.
auch dieses typische reboot geräusch kommt alle paar sec.

was kann ich noch tun?
ist die batterie ggf. leer geworden? Wenn ja, wo bekomme ich nun so eine neue her? Kann der PC auch ohne laufen?

HTPC: OrigenAE S14V silber ~ LG GGC-H20L ~ 4GB-KIT DDR2 MDT ~ Seasonic S12II ~ 2 x WD Caviar GreenPower 2TB ~ Scythe Shuriken ~ AMD Phenom II X3 710 AM3 ~ GA-MA78GPM-S2H @780G

Vielen Dank für die Hilfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Läuft auch ohne... das man nichts sieht is doof -.-*... iwelche piepgeräusche? bzw ein bestimmter Piepcode?

btw das er das LW zufährt ist normal. macht er bei start und beim suchen der Bootpartion automachtisch

Zuletzt bearbeitet:
also habe nun mal alle platten usw. abgemacht und den speicher ausgebaut.
zwei andere speicher eingebaut... nun sehe ich wenigstens mal ein bild. dh. speicher wohl def.
kumpel meinte ich soll den CMOS leeren.
kurz kam auch eine meldung CMOS Error

wie kann ich denn den leeren/löschen?
via Jumper nur wo ist der ?

grüße und danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh