HTPC-->Welche Software die Analoge Karten unterstützt

SOCKEN

Enthusiast
Hey Leute

hab Angefangen mir einen HTPC zu basteln, hat auch alles wunderbar geklappt bisher, nur jetzt hab ich ein Problem mit der passenden Software.
Ich hatte als erstes Media Portal ausprobiert was mir ansich auch 100%ig zusagt nur das Problem ist das das Proggi meine analogeTV Karte nicht findet :(

Bevor ich zu meinen Fragen komme hier erstmal die Hardware Konfig

CPU: 1800+
Ram 1GB
Graka/Tv Karte: 9600 All in Wonder
wobei nur der Video Chich genutzt wird nicht der Anntenen anschluss ;)

ich denk mal der rest ist unwichtig ;)

Nun die Fragen:

1. kann ich es schaffen das Media Portal meine Karte findet (wäre ansich das beste) :d

2. Wenn 1. nicht geht könnt ihr mir eine andere Software empfehlen die änhlich wie Media Portal aufgebaut ist und Annaloge TV Karte unterstützt?

3. Welche DVB-S Karte könnt ihr mir empfehlen wenn 1. und 2. nicht geht die a) günstig ist und b) von Media Portal etc unterstützt wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da es jetzt nur daran bisher gescheitert ist das der Traum vom HTPC erfüllt wird :d

Ich sag einfach schonmal Danke:fresse:

Gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Möglichkeit DVB-S einzusetzen und willst über einen qualitativ minderwertigen Analogeingang gehen????
Würde doch sehr stark zu einer DVB-S Karte raten. Eine Skystar 2 sollte mit MP funktionieren - und ist mit 43,99€ auch nicht unbezahlbar.

Sepp

hi,

jo wurde mir in einem HTPC Forum auch schon geraten...
acuh weil es so fast keine bis garkeine Software wie MP gibt die eine Analoge Karte unterstüzt.

Dann werd ich mir nächsten Monat wohl eine DVB-S Karte kaufen :bigok:

DVB-S Karte statt DVB-S Receiver an analoger TV-Karte ist eine gute Entscheidung. Ansonsten kann man wohl noch mit Windows XP MCE oder ShowShifter analoge TV-Karten benutzen, aber gerade die ATI All-In-Wonder Karten sind eher problematisch mit "Fremdsoftware".

Hoii

Windows MCE hab ich mir mal ausgeliehen und werde das am WE mal ausprobieren ob es damit läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh