HTPC will nicht starten.

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich habe mir einen kleinen HTPC zusammen gebaut. Bestehend aus :
Asrock J3455M
4GB DDR3
60GB SSD
PicoPSU 120W
Silverstone Gehäuse

Ich habe lange gerätselt warum mein Rechner manchmal starten will, und manchmal aus bleibt. Er lief vorhin 6 Stunden am Stück. Nachdem ich ihn umgestellt habe wollte das Ding gar nicht mehr starten. Habe dann herausgefunden dass die Pico PSU (Original) einen Wackler hat und nur feuer gibt wenn der Ring am Anschluss irgendwie verkantet ist. Ich habe dann ein altes FSP Netzteil anno 2007 genommen und wollte es damit probieren. Leider dreht der Lüfter nicht an und der PC bleibt aus. Wenn ich das Ding aber überbrücke und NUR einen Lüfter ranhänge dann funktioniert es.

Kann mir das jemand erklären? Ist das alte Netzteil irgendwie nicht kompatibel mit dem recht neuen Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh