HTPC will nicht

Furgy

Banned
Hallo Luxxer...

Ich habe in der Firma ein HTPC-Projekt bekommen und fass es mal kurz zusammen...

Was es können muss:

- Full-HD (also 1080i) Filme ruckelfrei wiedergeben
- Windows Vista präsentieren

Folgende Hardware ist verbaut:

- Intel Pentium 4 530 @ 15x200=3.00GHz bei ~1.3v
- Fujitsu Siemens D1826-G (i945P/i945P) Rev. B1
- 4x512MB Kingston Value DDR-400 1:1 bei 3.0-3-3-8
- Sapphire Radeon 2400Pro (256MB GDDR4, HDI, Low Profile, 64bit Speicherinterface)
- Vista Ultimate 32bit auf 320GB WD Caviar

Das ganze hängt per HDMI-Kabel an einem Sony Bravia 40" LCD bei 1920x1080 mit 50Hz...

Das Problem ist, dass nach ~2min Videowiedergabe mit Full-HD Auflösung das Ding hängen bleibt...

Temperaturen:

CPU: ~60°C
Board: ~45°C
Grafikkarte: ~50°C

Hat mir jemand Ideen wie ich diese Hänger beheben kann? Hardware auf Funktionalität geprüft, alles 1A...

Danke und Gruss
Furgy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2400er sind wegen dem 64bit interface für 1080i zu langsam.
deine 530 singlecore CPU auch.
zumindest bei richtigem HD und nich so WMV-HD und DIVX-HD zeuchs.

Poste mal was du für Treiber und Software einsetzt und wie hoch die Auslastung im Taskmanager bei den 2 min ist.
Dann kannst du noch testen wie es mit 720p aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh