HTPC /Wohnzimmer PC

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hi erstmal ans Forum=), habe mir hier schon öfters infos rausgesucht aber nun bräuchte ich mal bitte konkrete Hilfe.

Ich habe den Auftrag bekommen, für einen unserer Kunden (Ich bin Azubi Fachinformatiker Systemintegration) ein Multimedia PC zusammen zustellen.Da ich mehr der Ocer & bastler habe ich mich nie großartig mit Silence & Audio beschäftigt. Daher bitte um Korrektur ;)

Dies unter mehreren wichtigen Bedingungen, umgetauscht werden kann als Händler ja nicht mehr, falls es dem Kunden nicht gefällt.

1. Design des Gehäuses ist wichtig
2. Soundqualität sollte sehr gut sein (der Kunde sei "Audiophil")
3. Wird nicht zum Spielen verwendet
4. Geld ist "relativ" unwichtig.

Ich arbeite zwar seit Jahren an PCs, und habe im Hardwarebereich ... habe auch schon seit Jahren OC etc gemacht, aber einen SilentPC habe ich bis jetzt noch nie Zusammengestellt.Wichtig ist das bestellte muss passen, umtauschen geht ja dann später nicht mehr.

CPU: C2D 6600 (von der Preisleistung 1a und mehr als ausreichend für die Anwendungszwecke)

Ram:OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Mainboard: P5B-Deluxe (verwende ich selber...bis auf den Sound sehr gut und vorallem günstig, passiv)

CPU Kühler: Wäre mir am liebsten ein passiver (Gehäuse ist 17cm Hoch von den außenmaßen :-( ) entsprechend Tacens Gelus rausgesucht, da er sehr leise sein soll o. Thermaltake Sonic Tower Passiv (ist allerdings 15cm Hoch, glaube das passt nicht)

PC-Gehäuse:Zalman HTPC Enclosure HD160 (schwarz o. silber)

Grafikkarte: GigaByte GV-NX76G256HI-RH SilentPipe (da sie Passiv gekühlt ist und einen HDMI-Ausgang hat. Außerdem mit der Leistung auch noch für Aero (falls der Kunde mal den Blödsinn will) ausreichend.

Festplatte:Samsung Spinpoint HD501LJ 500GB (soll sehr leistungsstark & leise sein. Muss die noch entkoppelt werden und wenn ja geht das im oben genannten Gehäuse überhaupt)

DVD Laufwerk: KA da findet sich mehr als genug ;)