[Kaufberatung] HTPC Wohnzimmer. TV/HD Filme vom NAS Server/Bluray/DVD

lopad

Enthusiast
Mahlzeit!

Nach langem Zureden habe ich meinen Vater nun soweit dass auch er seine ganze Gerätesammlung gegen einen HTPC tauschen möchte. Das gute Stück soll dann den Media Player, Sat Reciever sowie den Bluray Player ersetzen. Sound kommt soll dann über seinen Verstärker an die 5.1 Anlage.
Softwareseitig will ich ihn aufbauen wie meinen. Also Windows 7 als Grundlage, dazu dann XBMC und für TV dann DVBViewer. Für die Blurays dann entsprechende Software die mit denen um kann ;). HD Filme werden vom NAS Server bezogen, der bereits vorhanden ist.

Da die beiden auch gerne mal was aus dem Fernsehen aufnehmen habe ich eine TV-Karte mit doppel Tuner gewählt und außerdem noch ein 1 TB Datengrab eingeplant.

Bedient werden soll er im regulären Betrieb mit einer Logitech Harmony, damit meine Mutter sich auch direkt damit zurecht findet ;)
Dass die weiterere Nutzung des vorhandenen Bluray Players die einfacherere Lösung wäre ist bekannt, jedoch besteht er darauf alles in einem Gerät zu haben.

Außerdem soll die ganze Kiste passiv gekühlt werden.

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA/Digital/Satellit
HD/SD-Aufnahme: 100 % SD-Material
Aktuelle Ausstattung: Plasma, 5.1 Wohnzimmer System mit Verstärker
Usertyp [?]:[X] Multimedia
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] vorh. Universalfernbedienung
Sonstige Anmerkungen: Fernsehen, HD Filme übern NAS sehen, Blurays schauen
Preis: Ich habe keinen genauen Rahmen, aber es soll alles bezahlbar bleiben ;)

Mein Vorschlag wäre folgendes System:
ASRock B85m-ITX
Intel Core i3 4330
4GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11 Single
128GB SanDisk SSD
TBS 6982, DVB-S2 Doppel-Tuner
Streacom FC8 Evo
Teac BD-W26SS-BM3
Streacom Infrarot Empfänger
Netzteil
1000GB WD Green Datengrab
USB 3.0 Kabel für die vorderen Anschlüsse (soweit ich verstanden habe ja notwendig, richtig?)

In Summe kostet das ganze dann 688,51€ sprich ~700€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag wäre folgendes System:
ASRock B85m-ITX .
..wenn es bei dem MB bleibt, hast Du einen DC-ATX Wandler vergessen...siehe auch Build Your Own HTPC / mini (fanless).
.
4GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11 Single
:rolleyes: nimm dual channel.

NFC

.
<edit>
..der Stecker vom ausgesuchten Netzteil passt nicht zur picoPSU Eingangsbuchse.
</edit>

--
Wilhelm Busch schrieb:
Er hat den Hals zu voll, um danke zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also muss ein anderes Board und 2x2 GB Ram statt 1x4GB her. Irgendein Adaptergefrickel möchte ich eigentlich vermeiden, drum muss da eben etwas anderes her.

Beim Motherboard wär der Steckplatz für die TV Karte und der optische Digital-Ausgang wichtig.

Edit: http://www.amazon.de/Mini-Box-picoP...ux00-21&qid=1430686291&sr=8-8&keywords=DC-ATX

Das Teil sollte wohl seinen Zweck verfüllen, oder?

Edit: Okay, dann nehm ich eben den aus deiner Konfiguration http://www.amazon.de/HDPLEX-160W-ATX-Netzteil-Eingangsspannung/dp/B00KVWHUXW

Zuletzt bearbeitet:
asrs.jpg

Das Asrock und das FC8 scheinen nicht wirklich kompatibel zu sein. :hmm:

https://www.caseking.biz/product_in...reacom_ST-MH1,_Heatpipe_Kit_fuer_FC8_EVO.html Das Kit sollte wohl abhilfe schaffen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh