• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

HTPC zu langsam für Flash?

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen,

hab hier eigentlich nen guten HTPC, hab ihn mir damals zusammen gebaut um DVB-C zu schauen und Daten zu speicher und sie dann im Netzwerk zu verteilen.
Zum surfen sollte der PC auch dienen.
Aber wenn ich irgendwelche Flash Spiele anmache kommt das Teil voll zum ruckeln. Bis er CityVille (ein Flash Spiel in Facebook) vollständig geladen hat und ich da irgendwas machen kann dauert es echt lange und dann ruckelt es auch noch dazu.

Dachte eigentlich das ein Athlon II X4 620 @ 2.6 GHZ und die Onboard Grafikkarte(ATI HD 4200) reichen würde um so was gut spielen zu können.
Mir kommt es eh irgendwie vor als ob die Kiste nicht wirklich schnell ist.
Also TV schauen geht ohne Probleme, auch in HD.
Davor hatte ich als CPU nen BE 2300 drin, der war zwar auch nicht sonderlich hat aber dafür nen niedrigen Stromverbrauch gehabt. Dachte ne neue CPU würde nen Leistungszuwachs bringen...... naja

Im Moment surfe ich eh mit meiner Gamer Kiste weils auf dem HTPC keinen Spass macht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das dein PC zu langsam ist kann ich beim besten Willen nicht glauben. Ich meine solche gammligen games kann man mit nem Dell Laptop zocken der 6 Jahre alt ist, noch mit einem core und 3xxx grafikchip. Wenn du die möglichkeit hast, alle Komponenten durchtesten und wenns dann nicht geht software neu drauf und dann Teile einschicken und hoffen das die was finden. Wenne beim durchtesten was findest das Teil zurück und gut is.

Da würd ich auch eher die Internet anbindung als schuldigen sehen (was die facebook games ala cityville angeht).

Also ich hab hier einen Athlon II 630 am werkeln und bevor ich meine 4850 eingebaut hatte musste der Onboard langen und das ging problemlos. Also an deiner Konfig an sich kanns nicht liegen. Da muss ein Teil defekt sein oder eben die Internetleitung, wobei du das ausschließen kannst wenn dein anderer Rechner alles mitmacht.

Wobei die 2Gig Ram nicht besonders viel sind, wenn weitere Prozesse im Hintergrund laufen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh