HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: SAT over IP kommt wahrscheinlich irgendwann
HD/SD-Aufnahme: keine Aufnahmen
Aktuelle Ausstattung: LCD 42" FullHD, Dolby Pro Logic Surround
Usertyp: [x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Athlon X2 4850e auf GA-MA78GM-S2H (780G Chipsatz mit HD3200 GPU)
Sonstige Anmerkungen:
Mein jetziger HTPC hat eine Festplatte und ist auch für das Saugen zuständig. Auf ihm läuft Kodi.
1080p Filme gehen gerade noch so, aber YouTube schafft er nicht über 480p im Fullscreen ohne zu ruckeln. 1080p ist auf YouTube nicht machbar. Netflix spielt in niedriger Qualität ab.
Außerdem nutzt ihn das Frauchen ein bisschen zum Surfen und nutzt auf ihm RemoteDesktop, um auf eine Virtual Machine für Office Sachen zuzugreifen.
Anforderungen an einen neuen HTPC:
YouTube 1080p flüssig
Kodi 1080p flüssig
Netflix
Surfen mit Maus und Tastatur muss möglich sein
Desktop mit RemoteDesktop Client oder ähnlichem (kann also auch ein Linux sein)
Die Filme können auch vom NAS (OpenMediaVault) abgerufen werden. Er braucht also keine eigene Datenfestplatte.
Ggf kommt SAT over IP hinzu
Ich bin völlig offen, was für ein System. Darf gerne günstig sein. Kann also ein klassischer PC sein, kann aber auch etwas integriertes wie ein RaspPi sein.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Fernsehempfang: SAT over IP kommt wahrscheinlich irgendwann
HD/SD-Aufnahme: keine Aufnahmen
Aktuelle Ausstattung: LCD 42" FullHD, Dolby Pro Logic Surround
Usertyp: [x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Athlon X2 4850e auf GA-MA78GM-S2H (780G Chipsatz mit HD3200 GPU)
Sonstige Anmerkungen:
Mein jetziger HTPC hat eine Festplatte und ist auch für das Saugen zuständig. Auf ihm läuft Kodi.
1080p Filme gehen gerade noch so, aber YouTube schafft er nicht über 480p im Fullscreen ohne zu ruckeln. 1080p ist auf YouTube nicht machbar. Netflix spielt in niedriger Qualität ab.
Außerdem nutzt ihn das Frauchen ein bisschen zum Surfen und nutzt auf ihm RemoteDesktop, um auf eine Virtual Machine für Office Sachen zuzugreifen.
Anforderungen an einen neuen HTPC:
YouTube 1080p flüssig
Kodi 1080p flüssig
Netflix
Surfen mit Maus und Tastatur muss möglich sein
Desktop mit RemoteDesktop Client oder ähnlichem (kann also auch ein Linux sein)
Die Filme können auch vom NAS (OpenMediaVault) abgerufen werden. Er braucht also keine eigene Datenfestplatte.
Ggf kommt SAT over IP hinzu
Ich bin völlig offen, was für ein System. Darf gerne günstig sein. Kann also ein klassischer PC sein, kann aber auch etwas integriertes wie ein RaspPi sein.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: