[Kaufberatung] HTPC-Zusamenstellung absegnen

The-Master

Enthusiast
Hi,

ich würde mir gerne einen HTPC kaufen :) und habe mich für folgende Komponenten entschieden:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU: AMD Athlon 4850e Sockel-AM2
CPU-Kühler: Scythe Ninja mini
Ram: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.2
Festplatte: Western Digital Caviar GP 500GB SATA II
DVD-Brenner: Pioneer DVR-215SV SATA
TV-Karte: Technisat Skystar HD (Bereits vorhanden)
Gehäuse: Origenæ S14V silber

Als OS werde ich vorraussichtlich Vista64 einsetzen.

Verwendet werden soll der PC hauptächlich um HDTV zu sehen und FullHD Filme (mkv, h264) abzuspielen.

Kann ich den so bestellen, oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG The-Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das passt, drehen lässt sich da nur noch was an der laustärke

wie zufrieden biste mit der tvkarte? findet man da eigtl auch problemlos ausländische hd-sender?

edit:
argh - ich seh grad, auf 5€ kommts dir nicht an
299,87 OrigenAE S14V Media Desktop Case silber

Also wenn man in den Festplattenbereich reinschaut, so soll die RE2 Serie von WD super fürn HTPC sein: für Serverbetrieb ausgelegt und dabei super leise...
jedoch bissl teurer...eigene erfahrungsberichte kann ich dir jedoch nicht geben ;)
http://geizhals.at/deutschland/a260919.html

Danke schonmal für die antworten :)

ja, das passt, drehen lässt sich da nur noch was an der laustärke

was kann ich noch an der Lautstärke verbessern? sind die standartlüfter zu laut?

wie zufrieden biste mit der tvkarte? findet man da eigtl auch problemlos ausländische hd-sender?

Gegen die TV-Karte kann man nichts sagen. Ich finde die gut :)
Ausländische Sender gucke ich eigentlich nich (oder meinst du ORF etc?) aber der sendersuchlauf findet bei mir sehr viele programme, also ich denke mal, die antwort lautet ja^^ (keine Garantie xD)

Also wenn man in den Festplattenbereich reinschaut, so soll die RE2 Serie von WD super fürn HTPC sein: für Serverbetrieb ausgelegt und dabei super leise...eigene erfahrungsberichte kann ich dir jedoch nicht geben ;)

@leute die diese HDD kennen xD
Ist die HDD besser als die GP? (Habe mich für die GP wegen der Lautstärke entschieden)

Gute Zusammenstellung, aber ich würde mir gleich noch ein HD-DVD/BR Kombi-Laufwerk einbauen: kostet nur noch ~110€

Eine BluRay Laufwerk brauche ich z.Z. nicht^^ Aber wenn die in Preisregionen von DVD-Brennern angekommen sind (45€), werde ich warscehinlich aufrüsten.

MfG The-Master :d

Mir geht's genauso - das Gehäuse macht mir ebenfalls die meisten Schwierigkeiten.

Das Origen gefällt mir auch supergut - leider aber recht teuer :(
Außerdem weiß ich nicht, wie die beiden 60er Lüfter an der Rückseite leise zu bekommen sein sollen!

Ich hätte lieber ein Case mit 120er Lüftern, aber da ist der Markt leider doch sehr dünn besiedelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh