[Kaufberatung] HTPC zusammen bauen..

Jonny0r

Enthusiast
Hallo leute..

ich bins wieder der gleiche der damals versucht hat einen HTPC SERVER zu bauen.. und an einen PC -> Beamer -> LCD TV -> PC anzuschliessen..

und ich muss euch sagen ich bin gescheitert.. es war einfach soviel kabel verlegung.. ich hab jetzt die flinte ins korn geworfen und will mir nenn normaln HTPC aufrüsten..

was ich schon habe..

1# ATX Gehäuse
2# 350W Netzteil

was ich noch brauche..

1# Mainboard - (KEIN µATX) - Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G

2# Prozessor - AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed (wollte den boxed kühler nutzen irgendwelche informationen ob das ding nenn kleiner hubschrauber ist?)

3# Ram - Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U

4# HDD - 250GB Samsung oder so.. hab 2TB extern mach alles immer da drüber..

wichtig ist dass das ding es schaft BluRays in 720p und 1080p wiederzugeben.. hab zwar atm nur 720p beamer.. aber upgrade wird wohl noch kommen..

und als BD/LW hab ich ein GGW-H20L und wen es interessiert.. ich find das ding den letzen scheiss.. super langsam.. :)

über anregungen evt. verbesserungen wäre ich sehr dankbar.. würde das ding gerne noch heute abend oder morgen früh gleich bestelle *g* das am WE die luzzi gehen kann..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch gut aus, aber das board ist doch microatx oder nicht? ist die cpu ne g2 stepping, wegen stromsparen? die lassen sich auhc gut untervolten. aber 4 gb ram? wills das mit vista betreiben?

Gruß Penti

sooo.. hab jetzt alles bestellt..

musste leider bei 2 verschiedenen shops bestelllen :) irgendwas kriegt man ja immer nicht.. hehe

Also hab mich entschieden für..

bei VV..~150 ink nachnahme..
Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Arctic Silver WLP

bei Hardware-Versand..~130 ink nachnahme..

AMD Athlon X2 4850e 2.5GHz
Western Digital Caviar Blue 500GB 16MB

so.. und das wars dann auch schon.. denke mal damit sollte dem BR erlebniss nix mehr im wege stehen :)

ja leise waren die LG laufwerke auf jedenfall immer.. aber da ich mich zu den sammlern zähle.. brauch ich das laufwerk zum AUSLESEN.. nicht zum lesen..

wenn ich mir ne DVD/BR kauf.. schmeiss ich sie gleich ins laufwerk.. und mach mir ein image davon.. das kommt dann auf meine externe festplatte (2TB) ..

seit dem ich das ding hab.. hab ich jede neu gekaufte DVD/BR drauf gemacht.. und es sind jetzt schon gut 60 DVDs und 5 BRs drauf..

so kann ich mir das schreckliche DVD wechsel spiel sparen.. und hab überhaupt kein geräusch entwickelung :d

mal ne frage: is die atx-version des boardes einfach nur größer oder hat die irgendwelche features mehr, das es sich lohnt?
(jetzt mal abgesehn von mehr pci(-e) steckplätzen :d)

wüsste jetzt keine anderen unterschiede ..

zumindest nicht von den anschlüssen her.. klar ein bissle mehr PCi und so.. was der platz halt her gibt..

ansonsten bietet das Micro aber einen Onboard eSATA anschluss..

was nicht schlecht ist meiner meinung nach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh