hab dazu entschieden einen HTPC für wohnzimmer zu machen,
folgende teile habe ichs chon da:
CPU AMD Ahtlon 1700 mhz
RAM 1 gig DDR ram
GEforce 7300Gt
MAinboard mit passendem kühler ATX
netzteil 500 watt
80 ide festplatte
dieser HTPC soll eine DVB-S2karte drin haben und eine DVB-T karte
würde mit dieser hardware HDTV laufen ? wenn nein würde das normale digitale fernsehen laufen über sat ?
karten die in frage kommen sind :
SkyStar 2 TV (DVB-S)
SkyStar HD2 HDTV karte
oder welche FF karte würdet ihr mir empfehlen
mit der tv karten kommt ja eine fernbedienung mit, kann ich mit dieser fernbedienung den ganzen htpc bedienen ? oder muss ich mir noch eine kaufen ??
und kann mir jemand sagen wieviel strom so ein HTPC saugt, weil bei den preisen für strom sollte man wenn nötig bessere hardware kaufen denn nach 2 bis 4 jahren kommt so einiges zusammen.
da bei uns der fernseher und wenn er mal fertig ist der HTPC minimum 8std. läuft muss ich auf sowas achten.
welches OS würdet ihr mit empfehlen ?die bootzeit sollte so kurz wie möglich sein.
gruss
nappi
folgende teile habe ichs chon da:
CPU AMD Ahtlon 1700 mhz
RAM 1 gig DDR ram
GEforce 7300Gt
MAinboard mit passendem kühler ATX
netzteil 500 watt
80 ide festplatte
dieser HTPC soll eine DVB-S2karte drin haben und eine DVB-T karte
würde mit dieser hardware HDTV laufen ? wenn nein würde das normale digitale fernsehen laufen über sat ?
karten die in frage kommen sind :
SkyStar 2 TV (DVB-S)
SkyStar HD2 HDTV karte
oder welche FF karte würdet ihr mir empfehlen
mit der tv karten kommt ja eine fernbedienung mit, kann ich mit dieser fernbedienung den ganzen htpc bedienen ? oder muss ich mir noch eine kaufen ??
und kann mir jemand sagen wieviel strom so ein HTPC saugt, weil bei den preisen für strom sollte man wenn nötig bessere hardware kaufen denn nach 2 bis 4 jahren kommt so einiges zusammen.
da bei uns der fernseher und wenn er mal fertig ist der HTPC minimum 8std. läuft muss ich auf sowas achten.
welches OS würdet ihr mit empfehlen ?die bootzeit sollte so kurz wie möglich sein.
gruss
nappi
Zuletzt bearbeitet: