HTPC Zusammenbau - Cooltek Coolcube mini

Shevchen

Urgestein
Hallöle Leute,
ich bin grad dabei mir ein System zusammenzustellen (für meine Eltern) und wollte da einen schönen, kleinen HTPC schustern.

Ich habe die Komponenten bereits ausgewählt, meine Frage ist nur, ob die auch passen:

1. 16GB (2x8GB) G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14 silber/rot
2. 512GB Samsung SSD 970 PRO NVMe M.2
3. AMD Ryzen 5 2400G Wraith Stealth Box
4. ASUS ROG STRIX X470-I GAMING
5. Be-Quiet! Shadow Rock LP TopFlow
6. Be-Quiet! SilentWings 3 120mm PWM
7. COOLTEK Coolcube ITX
8. Corsair SF Series SF600

Meine Hauptsorge ist, ob Netzteil und Kühler reinpassen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke schon einmal! :)

(Und ja, es soll ein kleiner Kraftzwerg werden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den mittleren (weder mini noch maxi)
Es soll auch keine Graka rein, das Teil soll pur über die APU laufen. ^^

Der extra-Lüfter soll den stock Lüfter vom CPU-Kühler ersetzen. Ist alles etwas Banane, da ich sowohl den Stealth-Lüfter weglegen darf, als auch den mitgelieferten von be-quiet, aber ich find die silent-Wings 3 einfach absolut klasse. :) Die paar Öcken machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

Bei dem Case würde auch ein ATX-Netzteil reinpassen - ja. Aber laut Review darf die Länge nicht über 16 cm sein, sonst wird es mit den Kabeln zu eng. Ich wollte da erst ein be-quiet Dark Power Pro 11 550W einbauen, aber das Teil ist 18 cm lang und ich befürchte, das passt dann nicht mehr, weil ja auch noch ein paar Kabel angeschlossen werden wollen.

Sonst ne Empfehlung für ein passendes Netzteil? (ab 350W und gold-zertifizierung mit modularem Kabel-Management und kein China-Böller :d ) Von Corsair gibts ja auch das RM650i - das wäre sonst meine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh