Hi,
vorweg erstmal:
HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja - Digital, Satellit (+ CI Slot für ORF-Karte
)
HD/SD-Aufnahme: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD LG 32LC42
Usertyp : Zocker; Multimedia; (Perfektionist)
Bedienung: Maus, Tastatur, Fernbedienung
Vorhandene Hardware: WIN TV HVR 4000
Sonstige Anmerkungen:
- Hauptsächlich als Receiver Ersatz
- Möglichst klein (flach); Aktivkühlung wäre ok wenn sie nicht so laut wie ein CNPS 9700NT is XD
- Videorekorder, HD-Player
- ein paar Games sollten schon laufen (NFS, GTA (muss ja nicht GTA4 sein..^^)
- Soll auch als interner Datenserver dienen
Preis: 600 -700 Euro
So jetzt erstmal n paar Fragen.
1) Ich würde gerne Aufnehmen und ein anderes Programm sehen - ist dafür eine zweite TV-Karte nötig?
2) Da ich Österreicher bin brauch ich für den Satellitenempfang von ORF/ATV ne Karte - Wenn ich bsp. im ORF ein Programm Aufnehme und nebenbei ATV schaun möchte brauch ich dann auch ein zweites CI Modul?
(wäre sowas für die TV-Karte geeignet : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a284890.html )
3) Ist eine Logitech Harmony Fernbedienung empfehlenswert oder gibt es günstige Alternativen (Die Logitech ist ja eig. für vorhandende Receiver etc. wie ich das mitbekommen habe - ich würde damit aber gerne den HTPC steuern)
CPU: dachte da an einen Intel (E7400): ~110 Euro
Mobo: Leider nich viel Ahnung davon - LAN sollte vorhanden sein
Ram: mal sehen - die Corsair Standard Dinger kosten ja fast nichts mehr - geplant wären so 2GB Ram - 1GB hätt ich noch rumliegen <- würde das auch reichen? -> sonst: ~ 30 Euro (man sind die Teile billig geworden oO)
Grafikkarte: hmm leider auch nicht so viel Ahnung auf was ich da bei nem HTPC achten muss - hätte noch ne "alte" X1900XT rumliegen <- würde die reichen, oder doch was anderes her? (ich würd die schon wegtun weil soo leise ist/war die ja auch nicht. Würde unter umständen sogar OnBoard Grafik reichen?
Festlatte: WD Caviar Green (5400 U/min 32MB Cache) WD10EADS: ~100 Euro
NT: be quiet Dark Power Pro P7 450W : ~90 Euro
Gehäuse: Leider extrem Ratlos - da es aber eher klein sein sollte (ich denke an µATX) unter umständen ein LianLi (aber die sind alle extrem hoch...): ~100 Euro
und dann eben noch ne Fernbedienung dazu - will nicht immer alles mit Maus/Tastatur steuern ;-)
Für Tipps bin ich gerne offen ;-)
danke schon mal für Euro Hilfe!
mfg
TDK
EDIT: Laufwerk würde ich auch noch gerne ein BD Laufwerk haben - DVD Brenner Funktion wäre fein aber optional - gefunde hab ich in die Richtung leider nichts![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
vorweg erstmal:
HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja - Digital, Satellit (+ CI Slot für ORF-Karte
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
HD/SD-Aufnahme: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD LG 32LC42
Usertyp : Zocker; Multimedia; (Perfektionist)
Bedienung: Maus, Tastatur, Fernbedienung
Vorhandene Hardware: WIN TV HVR 4000
Sonstige Anmerkungen:
- Hauptsächlich als Receiver Ersatz
- Möglichst klein (flach); Aktivkühlung wäre ok wenn sie nicht so laut wie ein CNPS 9700NT is XD
- Videorekorder, HD-Player
- ein paar Games sollten schon laufen (NFS, GTA (muss ja nicht GTA4 sein..^^)
- Soll auch als interner Datenserver dienen
Preis: 600 -700 Euro
So jetzt erstmal n paar Fragen.
1) Ich würde gerne Aufnehmen und ein anderes Programm sehen - ist dafür eine zweite TV-Karte nötig?
2) Da ich Österreicher bin brauch ich für den Satellitenempfang von ORF/ATV ne Karte - Wenn ich bsp. im ORF ein Programm Aufnehme und nebenbei ATV schaun möchte brauch ich dann auch ein zweites CI Modul?
(wäre sowas für die TV-Karte geeignet : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a284890.html )
3) Ist eine Logitech Harmony Fernbedienung empfehlenswert oder gibt es günstige Alternativen (Die Logitech ist ja eig. für vorhandende Receiver etc. wie ich das mitbekommen habe - ich würde damit aber gerne den HTPC steuern)
CPU: dachte da an einen Intel (E7400): ~110 Euro
Mobo: Leider nich viel Ahnung davon - LAN sollte vorhanden sein
Ram: mal sehen - die Corsair Standard Dinger kosten ja fast nichts mehr - geplant wären so 2GB Ram - 1GB hätt ich noch rumliegen <- würde das auch reichen? -> sonst: ~ 30 Euro (man sind die Teile billig geworden oO)
Grafikkarte: hmm leider auch nicht so viel Ahnung auf was ich da bei nem HTPC achten muss - hätte noch ne "alte" X1900XT rumliegen <- würde die reichen, oder doch was anderes her? (ich würd die schon wegtun weil soo leise ist/war die ja auch nicht. Würde unter umständen sogar OnBoard Grafik reichen?
Festlatte: WD Caviar Green (5400 U/min 32MB Cache) WD10EADS: ~100 Euro
NT: be quiet Dark Power Pro P7 450W : ~90 Euro
Gehäuse: Leider extrem Ratlos - da es aber eher klein sein sollte (ich denke an µATX) unter umständen ein LianLi (aber die sind alle extrem hoch...): ~100 Euro
und dann eben noch ne Fernbedienung dazu - will nicht immer alles mit Maus/Tastatur steuern ;-)
Für Tipps bin ich gerne offen ;-)
danke schon mal für Euro Hilfe!
mfg
TDK
EDIT: Laufwerk würde ich auch noch gerne ein BD Laufwerk haben - DVD Brenner Funktion wäre fein aber optional - gefunde hab ich in die Richtung leider nichts
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet: