HTPC Zusammenbau, Server, Mediaplayer, Sandy Bridge

mircN

Neuling
Hallo,

ich wollte mir jetzt bei Gelegenheit einen HTPC zusammenbauen der als Server, Mediaplayer & surfen dienen soll. Entpackt wird auch öfters. Ein bisschen Photoshop muss auch drin sein ;-)

Ich habe schon ein paar Sachen hier und würde nur noch ein Board und CPU benötigen.

CPU - ???
Motherboard - ???
Grafikkarte - ???
Speicher - 8 GB Ripjaws
Netzteil - OCZ MODxStream Pro 500W
Kühler - Scythe Mugen 2 Rev. B
Festplatte - OCZ Vertex 2 Extended 120GB als Systemplatte, die 3 anderen sind WD20EARS

Ich hätte noch einen AMD X6 1055T hier. Soll ich lieber den verwenden, anstatt einer neuen Sandy Bridge CPU?

Mir stellt sich auch noch die Frage, ob die Sandy Bridge GPU 3D Bluray nativ darstellen können und gleichzeitig DTS-HD und Dolby TrueHD verarbeiten können, oder muss ich da auf eine Grafikkarte zugreifen?

Vielen Dank

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SandyBridge würde schon sehr gut passen, da du mit der IGP auskommen wirst.

Ich gehe davon aus, dass das mit den HD-Tonformaten klappt. 3D - kA, sorry!

Die HD Tonformate kann ja sogar der Clarksdale, wichtig wäre noch, ob SB 3D kann :(

eben deswegen geh ich davon aus, dass SB das (auch) kann.

wirst wohl noch n wenig auf SB-reviews warten müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh