HTPC zusammenstellen

Schuhmi

Enthusiast
hi, mein nachbar wollte sich einen pc in einem koffer zusammenbasteln. da kamen wir auf die idee diesen pc als htpc zu nutzen. das mainboard sollte einen hdmi anschluss haben. sollte man eines mit dem x1250 oder mit dem nvidia chip (7050 oder so) nehmen? reichen die chips in verbindung mit einem x2 3800+ um 720p darzustellen, oder sollte man sowieso einen dieser neueren x2er mit weniger stromverbrauch nehmen? dann stellt sich die frage ob man mit dem pc dann auch filme vom fernseher aufnehmen kann. er hat zuhause dvb-s. muss man den pc mit dem receiver verbinden, oder wie soll das funktionieren? das nächste problem ist der fernseher. es ist ein normaler röhrenfernseher. wie schließe ich den überhaupt an den htpc an? hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind schon Bauteile oder so vorhanden?

Reciver ist keiner nötig da direkt das Kabel an ein DVB-S Karte gehängt wird.

Das Bild rüber bekommen ist kein Problem man muss nur darauf achten das die Grafikkarte einen TV Out bietet, dann kann man je nach Grafikkarte mit S-Video oder Chinch zum Fernseher gehen und direkt anhängen oder wenn der Fernseher nicht jene Anschlüsse bietet mittels Scart Adabter dann per Scart hinein gehen.

reicht denn ein x2 3800, 1024 mb speicher (512 für die grafikkarte) und eine x1250 aus für 720p?

Naja mit der Grafikkarte kanns dünne werden aber die Cpu lässt sich wunderbar übertakten wenn man den Speichermulti ändert daher denk ich mal das der reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh