HTPC zusammenstellung - eure Meinung/hilfe

TCS

Enthusiast
Hallo, ich soll für einen Freund einen HTPC aufrichten, also habe mir folgendes überlegt:

Grundlage Barebone - suche noch eins mit 2 PCI
CPU:
Cel 2,53 Ghz - S775
Sempron 2600+ - 754
A64 3000+ - 939

512MB MTD Ram
250 GB HD - Seagate (ATA oder SATA)
Grafik: suche eine mit HDTV-out
Satkarte: Hauppauge WinTV PVR 500 MCE
TV-karte: Ratlos

Ach ja er will MCE05 verwenden

habt ihr tips und Anregungen her damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Barebone? :hmm:
Es gibt doch zig (µ)ATX Gehäuse die sehen viel edler aus als so ein mittelprächtiges Barebone. Auch die Abmessungen machen es unmöglich ein Barebone in eine bestehende oder zukünftige Heimkino Anlage zu integrieren. Dazu kommt noch die beschränkte Auswahlmöglichkeit für Hardware, Lautes Netzteil etc..

Satkarte: Hauppauge WinTV PVR 500 MCE
Die Karte ist doch nur für Analog TV? :hmm:
Und wieso SAT- & TV-Karte? Eine reicht doch.

HDTV wird afaik nur über DVI ausgegeben, und auch nur dann wenn der TV einen entsprechenden Anschluss (HDMI?) hat, wegen Kopierschutz.

für hdtv brauchst nur dvi
ich würde zu ner ATI 9550 raten, und falls du WMV-Hardwarebeschleunigung brauchst eben ne ne Karte Geforce-6600-Reihe

Wenn das eine ne TV-Karte ist, dann würde ich dir als Sat-Karte ne SkyStar 2 empfehlen!

HDTV wird afaik nur über DVI ausgegeben, und auch nur dann wenn der TV einen entsprechenden Anschluss (HDMI?) hat, wegen Kopierschutz

So verallgemeinern kann man das nicht, es gibt genug HDTV-Material ohne Kopierschutz!

Ok,
schonmal danke für die anmerkungen *g*

werde wenn ich wieder am PC bin meine zusammenstellung optimieren

habt ihr Empfelungen/Erfahrungen wegen Fersteuerung und cases

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh