[Kaufberatung] HTPC Zusammenstellung O.K.?

morumbinas

Enthusiast
Hallo,

ich will meinen bereits vorhanden HTPC aufrüsten bzw. so ziemlich ersetzten (Intel P4, 768MB Ram, GeForce 460MX, ...). Der HTPC wird mit einem 37 Zoll Toshiba 37C3530D LCD-Fernseher per HDMI-Kabel verbunden. Hier mal meine Zusammenstellung:

CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 AM2 ca. 53 EUR
RAM: A-DATA Vitesta DDR2-800 4-4-4-12 ca. 40 EUR
MAINBOARD: Gigabyte GA-M56S-S3 ca. 55 EUR
GRAFIKKARTE: GeCube Radeon HD 2600 Pro Passiv HDMI ca. 65 EUR
SOUNDKARTE: Club 3d Theatron Agrippa DTS ca. 60 EUR
FESTPLATTE: WD WD5000AAKS 500GB ca. 80 EUR
DVD-BRENNER: Samsung SH-S203P SATA ca. 30 EUR
BLUE-RAY-LAUFWERK: Pioneer BDC-202BK SATA ca. 145 EUR
CPU-KÜHLER: Scythe Ninja mini ca. 30 EUR
NETZTEIL: Seasonic S12II 330W ca. 43 EUR

= ca. 600 EUR

Silverstone La Scala SST-LC20B Gehäuse mit VDF Display + iMon Fernbedienung + Lüfter sind vorhanden. Höchstwahrscheinlich kaufe ich mir noch eine Logitech Harmony 555 Ferbedienung, damit ich für alle Geräte nur eine Fernbedienung benötige. Eine TV-Karte habe ich ebenfalls (Terratec Cinergy 1200 DVB-S).

Danke für Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt!
Schöne Zusammenstellung.

Mfg scrp

hi,

find zusammenstellung gut - aber passt der lüfter ? in nen 17cm insg. case ??

wird sehr eng

da ich auch einen bauen will aber net weis welcehn cooler
laut scythe b x h x t = 110x110x115mm

sehr schöne zusammensstellung, das mobo werd ich mir mal merken.
die vielen ports für zusätzliche karten find ich sehr gut :)

Der Lüfter sollte ohne Probs reingehen...

Ja ich hab auch am Anfang überlegt, welchen Lüfter ich einbauen soll. Als erstes wollte ich mir den Scythe Andy Samurai Master http://geizhals.at/deutschland/a237601.html anschaffen, aber der Lüfter liegt dann knapp an der Gehäusedecke an bei geschlossenem Gehäuse. Mit dem seitlichen Lüfter dürfte das problemlos hinhauen (ich hoffe zumindest falls ich mich nicht vermessen hab :d )

Moin,
der Kühler wird passen.hab den Ninja Mini in nem LC-17 und das hat ja die gleiche Höhe wie das LC20;)

Nee, nee.
Warte nochmal!!!
Hätte ne allgemeine Frage zum Silverstone La Scala SST-LC20B.

Wie groß ist denn der Abstand zwischen CPU-Heatspreader (Intel Core 2 Duo) und dem Gehäusedeckel???

Mit anderen Worten: Geht da ein Noctua NH-U9B rein??? (ca. 12,5 cm Höhe)

Danke im voraus für eure Antworten und entäuscht mich bitte nicht!!! ;-)
Hinzugefügter Post:
Ahhh da hab gefunden was ich schon lange gesucht habe!!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...ighlight=Silverstone+Scala+SST-LC20B+K%FChler
(auf halber höhe der Seite)

Der Noctua NH-U9B scheint in ein Silverstone La Scala SST-LC17-S zu passen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würd ich sagen das passt net...

Mfg scrp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh