[Kaufberatung] Htpc Zusammenstellung, passt des?

ccubii

Enthusiast
Hi ich will aus teilweise alten komponenten einen HTPC zusammenbauen und wollt mal wissen was ihr von der Auswahl haltet:

Das soll er können:

leise. Sat-Hdtv (auch 1080i?), Bluray(Laufwerk kaufe ich später wennn die Brenner halbwegs günstig sind)), Musik, eventuell Satradio.

Das habe ich noch: atx Case, Silentmax Netzteil (über 6 Jahre alt, kann ich das noch weiter benutzen?), ein paar Festplatten, dvdrom, Lüfter,msi s2 Tv-Karte, Dvb-t Karte mit Fernbedienung, Audigy Soundkarte .

Und das sind die Teile die ich kaufen will:

Western Digital Scorpio Blue 250GB, SATA II (WD2500BEVT) für System, Musik, Recordings.(Vieleicht auch 500mb, mal schauen)

AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed

Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) 2x 1GB Module • 2.2V

Besser 2x1gb oder einen 2gb Riegel?

MSI 785GT-E63, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (Leider gibts dazu kaum Erfahrungsberichte..)

cooling:
Scythe Zipang 2 (Sockel 478/775/754/939/940/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (SCZP-2000) (Ich hoffe der ist leise genug, gibts noch was leiseres?)

Danke schonmal fürs lesen und bin offen für Vorschläge !

machts gut, ccubii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh