Hallo Community,
ich habe vielleicht vor mir einen HTPC zusammenzustellen. Als Software möchte ich die MediaPortal Lösung einsetzen.
Folgendes möchte ich mit dem HTPC machen:
- Musik hören
- Videos anschauen
- HDTV Videos anschauen
- TV schauen
- Sendungen aufnehmen
- Bilder anschauen
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
- Gehäuse3R Systems HT1100 HTPC Case
- CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 EE 4200+
- 2x 512mb DDR2 Speicher
-Mainboards Sockel AM2 NF-M2S
-Grafikkarte nVidia PCIe EN7300LE TOP/HTD
- DVD-Laufwerke IDE DV-5800x
- Seasonic S12-330HB 330 Watt
Komme bei Alternate auf einen Preis von 426 € ohne Gehäuse welches noch mit 220 € zu buche schlägt.
Folgende Fragen: Kann ich auch die Onboard Grafikkarte verwenden den ich brauche unbedingt einen YUV Ausgang da mein Beamer PT-AE900E so angeschlossen wird.
Funktioniert Media Portal mit der Logitech Harmony 885?
Wie ist das mit HDTV? Ist der Prozessor und Ram ausreichend für das absolut füssige abspielen?
Und welche Soundkarte soll ich nehmen? Ich lege besonders Wert auf guten Sound. Schliesse den Sound über SPDIF direkt an meinen Heimkino Receiver (Yamaha RX-V659 mit Nubert 511 Soundsystem)
Wäre super wenn jemand was zu der Auswahl sagen könnte
MFG Airshark
ich habe vielleicht vor mir einen HTPC zusammenzustellen. Als Software möchte ich die MediaPortal Lösung einsetzen.
Folgendes möchte ich mit dem HTPC machen:
- Musik hören
- Videos anschauen
- HDTV Videos anschauen
- TV schauen
- Sendungen aufnehmen
- Bilder anschauen
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
- Gehäuse3R Systems HT1100 HTPC Case
- CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 EE 4200+
- 2x 512mb DDR2 Speicher
-Mainboards Sockel AM2 NF-M2S
-Grafikkarte nVidia PCIe EN7300LE TOP/HTD
- DVD-Laufwerke IDE DV-5800x
- Seasonic S12-330HB 330 Watt
Komme bei Alternate auf einen Preis von 426 € ohne Gehäuse welches noch mit 220 € zu buche schlägt.
Folgende Fragen: Kann ich auch die Onboard Grafikkarte verwenden den ich brauche unbedingt einen YUV Ausgang da mein Beamer PT-AE900E so angeschlossen wird.
Funktioniert Media Portal mit der Logitech Harmony 885?
Wie ist das mit HDTV? Ist der Prozessor und Ram ausreichend für das absolut füssige abspielen?
Und welche Soundkarte soll ich nehmen? Ich lege besonders Wert auf guten Sound. Schliesse den Sound über SPDIF direkt an meinen Heimkino Receiver (Yamaha RX-V659 mit Nubert 511 Soundsystem)
Wäre super wenn jemand was zu der Auswahl sagen könnte
MFG Airshark