crackmaniac
Enthusiast
Hallo zusammen,
in etwa zwei Monaten brauche ich einen (neuen) HTPC.
Zur Zeit sehe ich noch über meinen normalen Desktoprechner und meinen 22 Zoller Fernsehen und Filme. Da ich jedoch bald umziehe und der PC dann in einem separaten Arbeitszimmer steht ist fürs Wohnzimmer ein 37-42 Zoll Fernseher geplant (kostet ja heute nicht mehr die Welt).
Mit der ganzen "nur HTPC"-Sache bin ich noch nicht so vertraut, da bisher halt alles über meinen Normalen PC(Normale ATX Bauform) lief.
Was er können soll:
Freigaben (MP3s und Filme; damit ich auch im Arbeitszimmer mal Musik laufen lassen kann, ohne alles doppelt zu speichern)
MP3s
Filme (am besten auch FullHD)
Internetradio
Officekram (Mails checken, bisschen Surfen)
Emulator Spiele alá SNES oder Nintendo 64 (aber das sollte ja jeder rechner hinbekommen)
Was nicht benötigt wird:
Aktuelle Spiele
Wünschenswert:
Leise Kühlung
geringer Stromverbrauch
Gehäuse sollte chic sein und nicht allzu Groß (etwa wie ein Receiver einer Anlage; Kleiner ist natürlich auch ok). Also uATX?
DVD-Brenner
Optischer oder Koaxial Ausgang für Digital Sound (Receiver vorhanden)
AMD / Intel, ATI / Nvidia ist mir egal Hauptsache gut und günstig.
Daher meine Frage, welches System ist nötig um FullHD Videomaterial darzustellen?
Eine Skystar2(PCI) und DVBviewer Lizenz sind schon vorhanden. Eine 1 TB bzw. 400GB SATA Platte ist auch vorhanden.
Würde aber lieber zu einer 2,5 Zoll greifen (Lautstärke und Stromverbrauch).
Ich freue mich auch eure konstruktiven Beiträge.
mfg
jan
in etwa zwei Monaten brauche ich einen (neuen) HTPC.
Zur Zeit sehe ich noch über meinen normalen Desktoprechner und meinen 22 Zoller Fernsehen und Filme. Da ich jedoch bald umziehe und der PC dann in einem separaten Arbeitszimmer steht ist fürs Wohnzimmer ein 37-42 Zoll Fernseher geplant (kostet ja heute nicht mehr die Welt).
Mit der ganzen "nur HTPC"-Sache bin ich noch nicht so vertraut, da bisher halt alles über meinen Normalen PC(Normale ATX Bauform) lief.
Was er können soll:
Freigaben (MP3s und Filme; damit ich auch im Arbeitszimmer mal Musik laufen lassen kann, ohne alles doppelt zu speichern)
MP3s
Filme (am besten auch FullHD)
Internetradio
Officekram (Mails checken, bisschen Surfen)
Emulator Spiele alá SNES oder Nintendo 64 (aber das sollte ja jeder rechner hinbekommen)
Was nicht benötigt wird:
Aktuelle Spiele
Wünschenswert:
Leise Kühlung
geringer Stromverbrauch
Gehäuse sollte chic sein und nicht allzu Groß (etwa wie ein Receiver einer Anlage; Kleiner ist natürlich auch ok). Also uATX?
DVD-Brenner
Optischer oder Koaxial Ausgang für Digital Sound (Receiver vorhanden)
AMD / Intel, ATI / Nvidia ist mir egal Hauptsache gut und günstig.
Daher meine Frage, welches System ist nötig um FullHD Videomaterial darzustellen?
Eine Skystar2(PCI) und DVBviewer Lizenz sind schon vorhanden. Eine 1 TB bzw. 400GB SATA Platte ist auch vorhanden.
Würde aber lieber zu einer 2,5 Zoll greifen (Lautstärke und Stromverbrauch).
Ich freue mich auch eure konstruktiven Beiträge.
mfg
jan
Zuletzt bearbeitet: