HTPC Zusammenstellung

teufel36

Neuling
Hallo,

ich will mir auch einen HTPC zusammenbauen und habe bisher folgende Komponeten ausgewählt:

Gehäuse: Silverstone LC10M
MB: ASRock SATA 2
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)FMA
RAM: Kingston HyperX DIMM 512 MB DDR-400 *2
CPU: AMD Athlon 64 3700+ (SanDiego)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Festplatte: Samsung SP2504C
GraKa: Radeon X1600PRO HDMI
Sound: SB Audigy2 ZS

TV-Karte und DVD-Laufwerk wird schon vorhandenes Verwendet.
Was haltet ihr von dieser Zusammestellung, wo gibt es nötiges oder sinnvolles Verbesserungspotential (Lüfter, Netzteil, usw.)?

Was haltet ihr von: GeCube Radeon X1300 HDMI Edition (Retail, TV-Out, HDMI). Würde die für meine Zwecke reichen oder lieber 20€ mehr investieren für die 1600?

In erster Linie soll der HTPC für TV (auch Festplattenrekorder), DVD und Musik verwendet werden. Also ein großer Spieler bin ich nicht.
Den Sound will ich an meinen Yamaha-Receiver weitergeben mit 5.1-System.

Wenn der PC steht will ich mir noch einen Plasma oder LCD-TV kaufen und diesen dann mit dem PC hier ansteuern.

Grüße
Teufel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und Netzteil sind überdimensioniert. Vorallem die CPU. Für deine Verwendung bist Du mit einem 3000er sicherlich besser bedient.