HTPC-Zusammenstellung

morgoth81

Neuling
Hallo,

ich habe nach langer Zeit mal wieder das htpc-projekt aufgenommen und bin jetzt nach der suche nach geeigneten Komponenten. Folgende Komponenten habe ich schon(bzw. noch):
- Gehäuse: Coolermaster ATCS-630
- Mainboard: Asrock A780FullHD
- CPU: AMD BE-2350
- RAM: 2*1024 DDR2-800

Mir fehlt also noch:
- Netzteil: Muss in TFX-Format sein. Hier habe ich die Wahl zwischen einem von HEC, Xilence, oder Seasonic. Hier meine erste Frage: Welches würdet ihr mir empfehlen? Allein von der Marke her würde ich zu seasonic tendieren, allerdings ist es auch das teuerste. Mir geht es beim Netzteil vor allem um die Lautstärke, also habe ich gedacht das Xilence-ding zu nehmen und den Lüfter auszutauschen / runterzuregeln.

- Grafikkarte: Auch hier gibt es eine Formateinschränkung - alle Karten müssen Low-Profile sein. Club3D hat hier einiges anzubieten, mir sind vor allem die HD3450, oder 7200GS. Hier stelle ich keine besonderen Anforderungen, da ich in absehbarer Zeit auf HDTV verzichten kann.

- Festplatte: Dachte an eine 2,5-Zoll Platte, weil die generell leiser und stromsparender sind. Ist es für einen HTPC sinnvoll?

- Display: Antec Veris Elite. Hat jemand Erfahrungen damit?

- DVD-Laufwerk: Hier suche ich ein möglichst leises Laufwerk, das nicht die ganze Wohnung zum dröhnen bringt.

- TV-Karte: Meine größte Schwachstelle, da ich hier recht genaue Vorstellungen habe: Analog(+DVBT), Low-Profile, Hardware-MPEG2-Encoder für analoge Signale, Vista-Tauglich (da ich Vista Home Premium einsetzen möchte) und billig.

Könnt ihr mir etwas zu dieser Konfiguration sagen, bzw. mich ein kleines bisschen bei den Fraglichen Komponenten beraten? Würde mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fang mal mit dem Laufwerk an :
Wenns kein blue ray sein muss ,dann diese hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/a389250.html

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250364530408

Die beiden LG Laufwerke haben den sehr guten Chip namens Renesas!
Dei anderen Modelle der GH22 Serie sind nicht alzu viel wert!
ich hab auch eins zu Hause,das teil ist Laut,die Klappe schnappt viel zu schnell zu, und es ist mir vor 3 tagen ohne fremdeinwirkungen einfach kaputt gegangen!

Alternativ würd ich dir auch den PIONEER DVR-216D-BK empfehlen!
Sind auch sehr gute Brenner!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh